Telefonieren

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Canan1987
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Telefonieren

Beitrag von Canan1987 »

Hi!
Ich weiß so richtig passt das thema nicht in diese Rubrik...wusste aber nicht wo ich es sonst hinschreiben soll!
Wie kann ich meinen Freund in der Türkei mit dem handy (E-Plus) am günstigsten anrufen?? Und wie funktioniert das alles??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

ich kann dir jetzt leider keine genauen möglichkeiten bieten, sondern eher nur ratschläge:

1) erkundige dich bei e-plus ob es eine möglichkeit gibt. bei uns in österreich gibt es nämlich so etwas ähnliches das glaub ich "destination" heißt wo man dann billiger telefonieren kann-
2) erkundige dich vielleicht auch mal bei der post, wie es zb mit den tarifen von der telefonzelle aussieht, oder bei deinem anbieter vom festnetz.
3) es gibt sicher auch bei euch in deutschland div. "geschäfte" wo man ins ausland billiger telefonieren kann.

erkundige dich auf jeden fall sehr gut, denn da gibt es große unterschiede. und ich bin mir ziemlich sicher dass es übers handy am teuersten sein wird.

tut mir leid das ich dir da nichts genaueres sagen kann, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem. :wink:

lg,
dany
Leben und Leben lassen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

wo ich das vom Telefonieren per Handy in die Türkei lese, fällt mir auch eine Frage ein. Habe gehört, dass es generell so ist, wenn man mit dem Handy ins Ausland telefoniert, müssen beide bezahlen, der Anrufer und der Angerufene. Stimmt das? Ich bin davon ausgegangen, dass nur ich zahle, wenn ich anrufe. Wenn er dafür auch noch blechen muss, finde ich es doof :evil: :twisted: . Weiss da jemand was davon?

Gruß
Trinity
Susa
Pilot
Pilot

Beitrag von Susa »

Ich rufe meinen Freund immer vom Festnetz (aber muß privater Anschluß sein, keine Telefonzelle oder Poststelle!)aus auf sein Handy an. Ist wesentlich billiger, als von Handy zu Handy. Ich nehme immer die Vorwahl 01081 und dann einfach die 0090.... hinterher. Kostet momentan 18,5 cent/Minute (wird immer angesagt) und ist qualitätsmäßig eine supergute Verbindung.

LG :)
Susa
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen! :-) Yolculuğa çıkan, başkalarına raslayabilir!
Janett
Aga
Aga

Beitrag von Janett »

Hallo,

also am preiswertesten telefonierst du vom (deutschen) Festnetz aufs (türkische) Handy mit einer Billigvorwahl. Damit habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. (Unter teltarif.de kannst du sowas finden...) da kann ich für 15,3 ct telefonieren. Welche Vorwahl ich da benutze, muss ich zuhause nochmal nachschauen.

@trinity

Das ist mir so auch nicht bekannt. Gemeint ist eher, wenn du dich in der Türkei aufhältst und angerufen wirst, dann zahlst du mit. Weil der Anrufer in der Regel nicht weiß, wo du dich gerade aufhältst, zahlt dieser nur den innerdeutschen Preis, den Rest dann du.
Das gilt aber eben nicht für die türkischen Handynetze. Da kannst du bedenkenlos anrufen, nur du zahlst.
(Ich hoffe, dass sich noch mehr meiner Ansicht anschließen. Nicht, dass ich manchmal doch falsch liege?!)
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo miteinander,

wir telefonieren eigentlich auch nur noch von unserem Festnetzanschluss in die Türkei, egal, ob wir dort jemanden auf Handy oder auf dem Festnetz anrufen.

Da ich von Natur aus faul bin, schaue ich einfach auf die Startseite von Çerkes Homepage und finde dort auf der rechten Seite sofort die Billigvorwahl, die gerade am günstigsten ist (meistens so ca. 12 Cent auf's Handy und knapp über 7 Cent auf's Festnetz) :wink:

Bild - Terazi
Zuletzt geändert von Terazi am 23.06.2005, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

am besten über 01071 das ist glaube ich zur zeit das günstigste
kosten glaube ich auf handy 12 oder 11 cent und normal 7
es gibt am anfang immer eine ansage wieviel das kostet.

gruss
ina
User
User

Beitrag von ina »

Hallo zusammen Wollt mal was zu diesem Thema schreiben. Ich telefoniere in die Türkei mit der Vorwählnummer 01029 oder 01079 das kostet 7,6 Cent auf Festnetz und 12 Cent vom Festnetz auf Handy. Ich glaube günstiger geht es nicht mehr. Hoffe geholfen zu haben . Liebe Grüße und Selam Ina :dans
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich telefoniere mit meinem Mann nur noch übers Festnetz mit Calling Cards. Zum Beispiel Baba Türkei. Man ruft eine kostenlose Nummer an und muß die zwölstellige Pin von der Karte eingeben. Ein bißchen kompliziert, aber es lohnt sich. Da kann man für 4 Euro ungefähr drei Stunden aufs Festnetz in der Türkei oder 80 Minuten aufs türkische Handy telefonieren. Andere gute Karten sind noch Polo Türkei oder die Millenium Card. Man bekommt sie in diesen Telefonläden. Es gibt sie auch für alle anderen Länder.
Ist nur ein kleiner Tip von mir. Uns hats schon sehr viel Geld gespart
ari61
Tourist
Tourist

Beitrag von ari61 »

Schönen Abend!

Ich habe mit so einer Telefonkarte leider keine gute Erfahrung gemacht. Da es mich interessiert hat, wieviel die Gesprächsminute kostet, habe ich mir die Zeiten mitgeschrieben. Leider sind die Minuten auf der Karte schneller vergangen als auf meiner Uhr :?:

Ari
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi ari,

da kann ich dir recht geben, mit den karten hatte ich auch oft ärger! hab nämlich festgestellt, dass die auch eine minute abziehen, selbst wenn man gar nicht durchkommt. und gerade, wenn man auf handy anruft, bekommt man ja oft keine verbindung. und da haben die immer fleißig abgebucht. :evil:

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Antworten