Melina hat geschrieben:Hallo zusammen!
Yadira hat es zwar schon bei den TV-Tipps gepostet, jedoch möcht ich gern nen neuen Beitrag öffnen, da es sich um eine Serie handelt und nicht der übliche TV-Tipp von einer doku oder so....
Außerdem fänd ich es gut wenn die jenigen die es gesehen haben hier posten wie sie es finden... :-P
Ich zitier mal Yadira:
Yadira hat geschrieben: Ab 14.03.2003, ARD 18:50 - 19:20 Uhr – Neue Serie täglich dienstags bis freitags
Türkisch für Anfänger
Als die Psychotherapeutin Doris ihrer 16-jährigen Tochter Lena eröffnet, dass sie mit Metin, einem türkischen Kriminalkommissar, und dessen zwei Kindern zusammenziehen werden, trifft Lena der Schlag. Weder der neuen Familienkonstellation noch den neuen Geschwistern kann Lena etwas abgewinnen: Yagmur, die 'neue Schwester', ist streng gläubige Muslima und 'Bruder' Cem ein Möchtegern-Macho. Er erklärt ihr erst mal, dass er ab jetzt der Chef im Haus sei und Lena Klamotten mit mehr Stoff zu tragen habe. Zu allem Überfluss muss sie jetzt auch noch die Liebe ihrer Mutter mit dem 'neuen Mann' teilen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Situation eskaliert...
Also ich werds mir auf alle fälle ansehen...da ja jetzt "Braut wider willen" zu einde ist...![]()
Liebe Grüße
*Melina*
TV-Tipp - Neue Serie auf ARD - Türkisch für Anfänger
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
- Terazi
- Super Moderator
- Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
TV-Tipp - Neue Serie auf ARD - Türkisch für Anfänger
~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
- Terazi
- Super Moderator
Melina hat geschrieben:Ich hab mal bissle gestöbert...es gibt nur 12 folgen...wie schade...
hier noch ein link:
Türkisch für Anfänger!
*Melina*
- Terazi
- Super Moderator
- Super Moderator
Sarah20 hat geschrieben:Jaaaaa!!!! Und ich habe mich schon tierisch aufgeregt, dass ich fast nichts von der Serie mitbekomme!Bin zu der Zeit auf Seminar und danach ja schon im Einsatz! :evil:
@Betti: Auf DVD??? Die komplette Staffel? Da muss ich mich auch mal erkundigen!!! Danke für den Tip!![]()
Liebe Grüße!
Sarah!!!!
Also ich habs mir vorhin angesehen und ich fands klasse!!!!
So richtig lustig find ich....
Also mein Geschmack ist getroffen worden!
Besonders über diesen Satz hab ich herrlich gelacht:
Tochter deutsch sagt über mamas neuen türkischen freund:
Der hat bestimmt Haare auf dem Rücken, alle Türken haben Haare auf dem Rücken! Ob Mama ihm die wegrasiert? ihhhhh"
Später sieht man wie die mama zu ihrem freund geht und ihm auf den rücken klopft: Du schatz wir müssen bald wieder rasieren....
ich hab echt herzhaft gelacht....
dazu muss man aber die gesichter sehen...echt klasse...freu mich schon auf morgen....
So dass war meine Meinung über die sendung...
*Melina*
So richtig lustig find ich....

Also mein Geschmack ist getroffen worden!
Besonders über diesen Satz hab ich herrlich gelacht:
Tochter deutsch sagt über mamas neuen türkischen freund:
Der hat bestimmt Haare auf dem Rücken, alle Türken haben Haare auf dem Rücken! Ob Mama ihm die wegrasiert? ihhhhh"
Später sieht man wie die mama zu ihrem freund geht und ihm auf den rücken klopft: Du schatz wir müssen bald wieder rasieren....
ich hab echt herzhaft gelacht....
dazu muss man aber die gesichter sehen...echt klasse...freu mich schon auf morgen....
So dass war meine Meinung über die sendung...
*Melina*
- lean
- Hoteldirektor
- Birgit40
- Hoteldirektor
Meistens verpasse ich ja meine eigenen Tipps, aber heute habe ich auch mal eingeschaltet.
Ich fand es auch ziemlich witzig, hoffentlich bleibt das auch so über die nächsten Folgen. Mal abwarten.
Ach ich wollte mir auch ein Zitat merken, wo ich echt lachen musste, aber jetzt hab ichs doch vergessen.
LG
Yadira
Ich fand es auch ziemlich witzig, hoffentlich bleibt das auch so über die nächsten Folgen. Mal abwarten.
Ach ich wollte mir auch ein Zitat merken, wo ich echt lachen musste, aber jetzt hab ichs doch vergessen.

LG
Yadira
- Tweedy
- Hoteldirektor
- Lieblingsort: Alanya
Hallöchen,
ich habe mir die neue Serie natürlich auch angesehen und muss sagen: Sehr sehr gut gemacht.
Ich habe einen Artikel in der Zeitung bei uns gelesen, wo drinnen stand, dass nur einer wirklich Türke ist. 8)
Die Serie wurde türkischen Jugendlichen vorgespielt und auch Rechtsanwälten, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.
Ein gelungener Start würde ich sagen, bin gespannt wie es heute Abend weiter geht.
Liebe Grüße
Kathrin
ich habe mir die neue Serie natürlich auch angesehen und muss sagen: Sehr sehr gut gemacht.
Ich habe einen Artikel in der Zeitung bei uns gelesen, wo drinnen stand, dass nur einer wirklich Türke ist. 8)
Die Serie wurde türkischen Jugendlichen vorgespielt und auch Rechtsanwälten, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.
Ein gelungener Start würde ich sagen, bin gespannt wie es heute Abend weiter geht.
Liebe Grüße
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
- fatima
- Aga

LG fatima
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
-
- Hoteldirektor
- Tweedy
- Hoteldirektor
- Lieblingsort: Alanya
So nun habe ich den Zeitungsartikel wiedergefunden und möchte ihn euch nicht vorenthalten:
Wer Dienstag ins Vorabendprogramm der ARD zappt, wird anfänglich denken, er sei bei einem türkischen Sender gelandet.
"Türkisch für Anfänger" heißt die neue Serie. Darin geht es um die alleinerziehende Doris, die mir ihren beiden Kindern zum Mann ihrer Träume - zum Türken Metin. Auch der ist alleinerziehend und hat einen Sohn und eine Tochter. Sechs Menschen aus zwei unterschiedlichen Kulturkreisen unter einem Dach. Da ist Zoff programmiert, und die Kopftuchtragende Stiefschwester wird schon mal als "Schleiereule", ihr Papa als "anatolischer Milchbauer" beschimpft. Umgekehrt werden auch die deutschen Kindern von ihren Halbgeschwistern aufgezogen.
Das die neue Comedy-Serie den kulturellen Hintergrund aber nicht wirklich ernst nimmt, beweist die Besetzung, denn in dieser Serie ist (fast) alles getürkt:
Außer Adnan Maral, der den Serienvater Metin spielt, ist kein einziger Türke dabei!
Die TV-Türkin Yagmur wird von der Iranerin Pegah Ferydoni, ihr türkischer TV-Bruder Cem von Elyas M'Barek gespielt:
der ist in München geboren hat eine österreichische Mutter und einen tunesischen Vater!
Die zuständige Redakteurin erklärt die Mogel-Türken so:
Wir haben uns für die besten Darsteller entschieden auch wenn sie nicht alle türkisch sprechen.
"Türkisch für Anfänger" - der Titelname war schon vor Drehbeginn Programm:
Für die Dialoge, die unter den Familienmitgliedern stattfinden und im TV deutsch untertitelt werden, nahmen Pegah und Elyas Sprachunterricht bei ihrem Serienvater, dem einzigen echten Türken am Set.
Die Serie soll zum lachen sein -doch bei der ARD wurde sie auch mit dem nötigen Ernst behandelt.
Wie weit darf der Humor gehen?
Was kann angesichts des Karikaturenstreits beleidigend wirken?
Darauf wurde natürlich sehr gachtet.
Politik ist in der Serie kein Thema!
Um keine verletzten Zuschauergefühle zu riskieren, wurde die Serie vorab muslimischen Jugendlichen vorgeführt und Rat von Juristen eingeholt. Erstere lachten, letztere rieten den einen oder anderen Dialog zu entschärfen.
Nicht nur die ARD setzt auf Türken-TV: Am 21.04.2006 startet der Privatsender RTL eine deutsch-türkische Sitcom. Hier spielen zumindest zwei echte Türken mit.
So meine Lieben das wars. Ich fand den Artikel sehr interessant!
Liebe Grüße
Kathrin
Wer Dienstag ins Vorabendprogramm der ARD zappt, wird anfänglich denken, er sei bei einem türkischen Sender gelandet.
"Türkisch für Anfänger" heißt die neue Serie. Darin geht es um die alleinerziehende Doris, die mir ihren beiden Kindern zum Mann ihrer Träume - zum Türken Metin. Auch der ist alleinerziehend und hat einen Sohn und eine Tochter. Sechs Menschen aus zwei unterschiedlichen Kulturkreisen unter einem Dach. Da ist Zoff programmiert, und die Kopftuchtragende Stiefschwester wird schon mal als "Schleiereule", ihr Papa als "anatolischer Milchbauer" beschimpft. Umgekehrt werden auch die deutschen Kindern von ihren Halbgeschwistern aufgezogen.
Das die neue Comedy-Serie den kulturellen Hintergrund aber nicht wirklich ernst nimmt, beweist die Besetzung, denn in dieser Serie ist (fast) alles getürkt:
Außer Adnan Maral, der den Serienvater Metin spielt, ist kein einziger Türke dabei!
Die TV-Türkin Yagmur wird von der Iranerin Pegah Ferydoni, ihr türkischer TV-Bruder Cem von Elyas M'Barek gespielt:
der ist in München geboren hat eine österreichische Mutter und einen tunesischen Vater!
Die zuständige Redakteurin erklärt die Mogel-Türken so:
Wir haben uns für die besten Darsteller entschieden auch wenn sie nicht alle türkisch sprechen.
"Türkisch für Anfänger" - der Titelname war schon vor Drehbeginn Programm:
Für die Dialoge, die unter den Familienmitgliedern stattfinden und im TV deutsch untertitelt werden, nahmen Pegah und Elyas Sprachunterricht bei ihrem Serienvater, dem einzigen echten Türken am Set.
Die Serie soll zum lachen sein -doch bei der ARD wurde sie auch mit dem nötigen Ernst behandelt.
Wie weit darf der Humor gehen?
Was kann angesichts des Karikaturenstreits beleidigend wirken?
Darauf wurde natürlich sehr gachtet.
Politik ist in der Serie kein Thema!
Um keine verletzten Zuschauergefühle zu riskieren, wurde die Serie vorab muslimischen Jugendlichen vorgeführt und Rat von Juristen eingeholt. Erstere lachten, letztere rieten den einen oder anderen Dialog zu entschärfen.
Nicht nur die ARD setzt auf Türken-TV: Am 21.04.2006 startet der Privatsender RTL eine deutsch-türkische Sitcom. Hier spielen zumindest zwei echte Türken mit.
So meine Lieben das wars. Ich fand den Artikel sehr interessant!
Liebe Grüße
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
- forganna
- Türkei-Guru
- Koschka
- Hoteldirektor
Hallo,
ich habe auch beide Folgen gesehen finde die Serie super.
Das mit dem Wiedererkennungswert bei einigen Szenen kann ich nur bestätigen.
Die Szene gestern in der Betschule war ja wohl der absolute Brüller, ich bin fast vom Sofa gefallen vor Lachen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. :lol:
ich habe auch beide Folgen gesehen finde die Serie super.
Das mit dem Wiedererkennungswert bei einigen Szenen kann ich nur bestätigen.
Die Szene gestern in der Betschule war ja wohl der absolute Brüller, ich bin fast vom Sofa gefallen vor Lachen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. :lol:
Liebe Grüße
Koschka
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
Koschka
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
- Miri
- Türkei-Guru
Türkisch für Anfänger hat gestern den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Serie" gewonnen.
siehe:
FAZ
oder
Deutscher Fernsehpreis
siehe:
FAZ
oder
Deutscher Fernsehpreis
- bambina
- Pilot
Ich bin durch Zufall auf die DVD bei amazon gestossen und da sie nicht soo teuer war, hab ich sie mal auf gut glück bestellt! Und war total begeistert! Am Anfang fand ich es vor allem zum totlachen, die letzten Teile fand ich dann so süß, als sich die zwei verlieben und hab immer voller Spannung auf das Ende gewartet und dann hört die Serie einfach so auf! :o hab mich dann sofort im internet informiert: es ist eine neue staffel geplant und die dreharbeiten laufen. :dans Freu mich!