An eine besonders wertvolle Freundin-erf.

Poesie? Gedichte? Verse?
Antworten
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

An eine besonders wertvolle Freundin-erf.

Beitrag von Terazi »

Wir haben uns gefunden - war es Zufall, war es Glück ?
War es Fügung des Schicksals - manchmal blick ich zurück
teils verwundert und teils auch ein wenig gerührt,
dass uns hat das Leben zusammengeführt.

Eine Freundin zu haben, die stets für mich da,
wenn auch in der Ferne, du bist trotzdem nah.
Was immer ich habe, du leihst mir dein Ohr
bist hilfreich zu Stelle, holst mich wieder vor
wenn ich drohe zu fallen in manch tiefes Loch
holst du mich heraus und zeigst es geht doch.

Doch nicht nur deine Hilfe hat mir oft viel gebracht,
was haben wir zwei schon gemeinsam gelacht.
Oft ohne große Worte - die brauchen wir nicht,
und doch geht ein Lachen über unser Gesicht.

Dies alles und die vielen, vielen "kleinen Sachen",
die oftmals das Leben so lebenswert machen,
die schätze ich wirklich unheimlich an dir
und möchte dir hier einmal danken dafür.

Du kamst in mein Leben und hast es bereichert,
viele schöne Erinnerungen sind schon gespeichert,
und ganz viele neue kommen bestimmt noch dazu,
denn ein ganz besonderer Mensch, das bist du.

Ich wünsch dir nur Gutes, viel Liebe und Glück
und hoffe, wir blicken noch im Alter zurück
verbunden in Freundschaft, froh, dass wir uns kennen
und auch alt und ergraut uns Freunde noch nennen.

- Gedanken von Terazi -
Zuletzt geändert von Terazi am 22.04.2005, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Daniela
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2096
Registriert: 08.12.2004, 17:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniela »

Hallo Terazi :winke

Dieses Gedicht spricht mir tief aus meinem Herzen, ich kenne meine beste Freundin seit dem Sandkasten und dieses Gedicht von Dir passt 100 % zu Ihr und unsere Freundschaft!!

1000 Dank an Dich! Hast mir eine grosse Freude damit gemacht!
öpücük,
Daniela
Benutzeravatar
fatima
Aga
Aga
Beiträge: 1636
Registriert: 28.10.2004, 23:27
Wohnort: Waldbröl

Beitrag von fatima »

Oh Terazi liebe..du bist ein Schatz :kuessedich
Find es wirklich klasse..es passt zur einer tollen Freundschaft..

Gedicht wurde schon abgeschickt :D

LG fatima
Benutzeravatar
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3419
Registriert: 14.09.2004, 18:52
Lieblingsort: Side / Istanbul
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von Sarah »

danke terazi!!

ist wirklich ein wundervolles gedicht! habs gleich meiner besten freundin zugestellt, die wird sich bestimm freuen!! :lol: :lol:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Prenses »

Hallo meine Liebe!

Ich danke dir für diese Worte ... sitze hier zutiefst bewegt ... finde nicht die richtigen Worte aber ich weiß, daß du sie auch so kennst ... :wink:

Freundschaft ... ein besonders starkes Wort, das auch von mir nicht leichtfertig vergeben wird.

:kuessedich
Renate
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Hallo Terazi,

wau, ich bin sprachlos, werde es die Tage auch weiter schicken. Ich kann mir gut vorstellen für wen du es geschrieben hast und finde es sehr schön und war total gerührt als ich das gelesen habe.

Kann es sein das du und die gewisse Person heute Schluck-Auf gehabt habt? Musste nämlich an euch beide denken.

Wirklich schön. Danke.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo ihr Lieben,

es freut mich, dass meine Zeilen so vielen von euch gefallen :D.

Sie kamen mir gestern morgen spontan in den Sinn und ich wollte sie euch nicht vorenthalten, da ich mir dachte, es hat bestimmt die eine oder andere auch eine ganz besondere Freundin, der sie vielleicht auf diese Art einmal danke sagen möchte. Schön, dass ihr sie auch für euch gebrauchen konntet :D.

@ Betti
Seytan25 hat geschrieben: Kann es sein das du und die gewisse Person heute Schluck-Auf gehabt habt? Musste nämlich an euch beide denken.
Könnte schon möglich sein :wink:

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Antworten