KINO - Harry Potter and the Order of the Phoenix

Unterhaltung. Freizeit und Medien ohne Türkei!
Antworten
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
KINO - Harry Potter and the Order of the Phoenix

Beitrag von shiny13 »

hallo, ich schon wieder. :sirit

mich würde interessieren, ob sich jemand von euch den 5. Teil im Kino ansieht, bzw. ob ihr überhaupt schaut, ihr die bücher dazu lest, ihr genauso harry potter begeister seid wie ich :pfeifen

meine meinung dazu schreib ich auf jeden fall später dazu. :twisted:

lg,
dany :)
Leben und Leben lassen!
Andrea
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Andrea »

Hi Dany,
erinnerst du dich: 2005 meine Tochter bei Harry Potter Party im Book Store in L.A. bei der letzten Veröffentlichung?
Sie ist nach wie vor der absolute Fan und freut sich auf den nächsten Teil. Dass der Film auch angeschaut wird versteht sich ja wohl von selbst.

Ich hingegen bin etwas zweigeteilt, hab noch kein Buch gelesen aber - alle Filme gesehen und finde sie unheimlich und grusel mich :o .
Das wiederum erzeugt bei Muriel große Heiterkeit :sirit , sie fand auch als jüngeres Kind die Filme einfach nur "cool".
Ich hatte aber auch darauf bestanden, dass sie vor den Filmen zum besseren Verständnis die Bücher lesen musste. Hat vielleicht geholfen...

Hier noch ein Link zu Harry & Co.
Web Page Name

LG aus HH Bild
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

Hallo ihr zwei!

Also ich habe auch alle Bücher gelesen und werde mir den geheimnisumwobenen siebten Band dann natürlich auch wieder zu Gemüte führen. ;)
Die Filme habe ich bisher auch alle gesehen, finde die aber nicht soo toll, weil ich mir vieles beim Lesen anders vorgestellt habe. Aber sie sind schon klasse umgesetzt - das ist ja nicht so leicht..
Außerdem komme ich schon langsam durcheinander, was wann in welchem Band passiert ist, weil ja immer ein alter Teil im Kino kommt, während man den neuesten liest... :o

So, Dany, jetzt du! :sirit
Janett
Aga
Aga

Beitrag von Janett »

Huhu,

also ich seh´s so wie Yasemin.

Die Bücher hab ich quasi verschlungen. Die ersten 3 Filme hab ich auch noch gesehen, aber dann hab ich aufgehört zu schauen... weil ich auch die Bücher besser find.

(Das sagt aber wirklich nichts über die Qualität der Filme, die sind schon super. Aber Bücher reizen mich mehr...)

Inzwischen ist aber bei mir der Harry-Potter-Hype so ziemlich abgeflaut... ;)

LG Janett
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

ich liebe die bücher und die filme... diese ganzen special effects.. war sogar als der 4. teil rauskam im langen harry potter tag... alle 4 teile hintereinander... und wenn es das diesmal wieder gibt, geb ich mir alle 5 teile hintereinander....

Melisa = Harry Potter Freak ;)

wann kommt der 5. teil denn ins kino? irgendwann im juli oder?

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Andrea
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Andrea »

Melisa24 hat geschrieben:
wann kommt der 5. teil denn ins kino? irgendwann im juli oder?

lg,
melisa
12.Juli soweit ich weiß...

LG aus HH
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

danke!!
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

ja, am 12. startet er auch bei uns

ja andrea, kann mich noch waage erinnern.

ich war ja nicht so begeistert von harry potter und hab mir erst 4 stunden vorm 2. teil den 1. angeschaut und wollte anfangs nur mitgehen meiner cousine zuliebe.

naja und so hat es mich in den bann gezogen. meine cousine hatte die bücher, ich ab sie mir ausgeliehe, ich sah den 3. teil und den 4. konnte ich schon gar nicht mehr erwarten.
band 5 und 6 hab ich mir überhaupt gleich in englisch gekauft.
gelesen hab ich alle schon 2 mal ;-)

die filme haben mir eigentlich schon sehr gut gefallen. die effekte sind ja echt genial. leider ist der nachteil, dass viele sachen aus den büchern nicht umgesetzt werden konnten weil sie ja sonst zu lange gedauert hätten.

viele dinge in den filmen hätte ich mir anders vorgestellt nachdem ich die bücher gelesen habe, aber manche sachen (zb. dementoren) hat zu 99% mit meiner vorstellung übereingestimmt.

ich finde nur mittlerweile werden die abstände zu groß, es ist äußerst mühseelig soooooo lange darauf zu warten. außerdem ist es nicht mehr für kinder geeignet - nicht nach dem 4. film - meiner meinung nach.

aber da ich ja im harry potter fieber bin, werde ich auch das buch lesen und mir die restlichen filme ansehen - egal wie lang ich drauf warten muss.

zur zeit hab ich den 5. teil mal wieder fast fertig gelesen, als vorbereitung für den film, und dannach kommt teil 6 als vorbereitung für das 7. buch.

tja, so ist das halt - ich komm nimma los :sirit

lg,
Leben und Leben lassen!
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

geht mir genauso dany...

das einzige was mich im letzten film gestört hat ist dass sie soviel weggelassen haben.... :( das war nämlich in den vorherigen filmen nicht so!

lg,
melisa
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

ja, im letzten teil wars einfach so, dass im buch so viel passiert ist, dass sie es gar nicht verpacken konnten.
anfangs war ja die rede davon 2 teile draus zu machen wenn ich mich recht erinnere. naja, auf jeden fall freu ich mich jetzt schon auf teil 5 und hoffe, sie haben nicht auch so viel weggelassen, denn meiner meinung nach passiert ja da auch recht viel.

lassen wir uns überraschen - ist ja nicht mehr lang bis zum 12.7.

lg,
Leben und Leben lassen!
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

leute, ich muss euch was erzählen...

ich kann zur vorprämiere von harry potter am 11.7.!!!!!!!!!!!!!!!!!

JUHUUUUUUU

ich freu mich riesig - gute essen und dann als eine der ersten ins kino.

dies hab ich alles meiner besten freundin zu verdanken, die hat nämlich die karten geschenkt bekommen und gleich an mich gedacht.

sodalla, das musste ich jetzt gleich loswerden.

lg von eine total begeisterten,
dany :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Leben und Leben lassen!
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

:o NEID!

;) wünsch dir viel spass dort!! und nix verraten..

lieben gruß
melisa
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

keine angst, ich werd nix verraten.
ich hab mir eh schon einige sachen auf jutube angesehen, da kann man sich so richtig schön selber spoilern ;-))

lg,
Leben und Leben lassen!
Melisa24
Moderator
Moderator
Re: KINO - Harry Potter and the Order of the Phoenix

Beitrag von Melisa24 »

so, wer hat ihn schon gesehen und wie fandet ihr ihn? war gestern drin und finde ehrlich gesagt, dass die filme immer schlechter werden mit der zeit... die ersten drei fand ich noch klasse, der 4. war ok und der 5. naja... man kann ihn anschauen...

was meint ihr?
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von shiny13 »

ach ja, ich war nicht bei der vorprämiere, aber doch gleich am 11. am abend im kino.

also ich war nicht sonderlich begeistert muss ich gestehen. sie haben sehr viel weggelassen (ok, ich wieß, man kann nicht alles in einen film reinpacken aber es hat halt doch viel gefehlt)

noch dazu kann ich es überhaupt nicht leiden, dass regisseure sachen ändern - 2 sind mir besonders aufgefallen (ich hab das 5. buch 3 wochen vorm film noch mal gelesen)

1) im buch hat dobby den "room of requirements" gefunden - im film wars neville
2) im buch zerbricht die prophezeihung beim kampf - im film wie harry die prophezeihung in die hand nimmt hört er die prohpezeihung, was er aber in den büchern erst am anfang des 6. teils tut.

die effekte am schluss haben mir auch nicht so gut gefallen, denn die kameraführung war so wackelig, dass einem fast schlecht geworden ist und seid wann können gut und böse sich in rauch auflösen um herumzuschwirren? (da bin ich mir jetzt nicht sicher, ich glaub die todesser können das (film 4?))

trotzdem hat er mir irgendwie gefallen :grins2

ich finde auch die qualität lässt nach, aber kein wunder in jedem film gibts nen anderen regisseur, ich finde das hätte man auch nicht tun solln, aber naja, das wird schon seine gründe gehabt haben.

in diesem sinne.
lg,
Leben und Leben lassen!
Yadira

Beitrag von Yadira »

Hallo,

soeben komme ich aus dem Kino und muss sagen, ich bin auch ziemlich enttäuscht. :(

Es wurde superviel weggelassen und auch einiges geändert. Nachdem ich gerade letztes WE das Buch noch gelesen hatte, ist mir das doch sehr aufgefallen.

Das mit dem in Rauch auflösen ist mir auch aufgefallen.
Und was ich ganz schlecht fand: Das Cho die Gruppe verraten haben soll. Das war im Buch ja nicht so und ich fand es auch unglaubwürdig.

Naja, es geht halt nichts über die Bücher.

LG
Yadira
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von shiny13 »

ganz meine meinung!!!!!

genau, das mit cho hab ich auch doof gefunden.

da gehts dir wie mir, wenn man vorher das buch gelesen hat ists noch schlimmer und die fehler fallen noch mehr auf.

naja, tortzdem werde ich wieder eine der ersten im kino sein, wenn der nächste teil kommt!!!!!
ich les ja jetzt auch schon den letzten und hab schn die hälfte geschafft ;-)

lg,
dany
Leben und Leben lassen!
Yadira

Beitrag von Yadira »

shiny13 hat geschrieben: naja, tortzdem werde ich wieder eine der ersten im kino sein, wenn der nächste teil kommt!!!!!
ich les ja jetzt auch schon den letzten und hab schn die hälfte geschafft ;-)
Hallo Dany,

also ich weiß noch nicht, ob ich den 6. Teil im Kino sehen werde. Ich bin doch jetzt ziemlich enttäuscht.

Das letzte Buch hab ich schon durch. ;)

LG
Yadira
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von shiny13 »

trotzdem, ich finde das gehört einfach dazu.
den 6er hab ich schon 2x gelesen und jetzt fürcht ich mich schon wenn ich mit band 7 bald fertig bin, denn dann ists ja aus :byebye
Leben und Leben lassen!
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer

Beitrag von Collafish »

Leider hab ich bisher weder Teil 5 im Kino gesehen, noch Teil 7 angefangen :( Aber ich werde es nachholen und b in jetzt schon ein wenig traurig, daß es dann wohl "aus" sein soll! Wobei, ich hab da neulich einen Artikel gelesen, wo es hieß, so gaaaaanz fest steht es noch nicht, daß es der letzte Teil sein wird! *Hoff* ;)

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von shiny13 »

naja, dieses "gerücht" hab ich auch gehört, aber ich glaube trotzdem, dass es aus sein wird, so ein gefühlt halt. 7 teile waren/sind ja eh schon ein wahnsinn, so was kann man gar nicht mehr steigern.
ich hab jetzt nur noch 120 seiten zu lesen vom 7. teil *snief**heul**schluchz* - jetzt ists wirklich bald vorüber :byebye
Leben und Leben lassen!
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Izmir

Beitrag von Tanja2 »

Also ich war ja auch im Kino, aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht mehr so genau weiß was alles im Buch vorkam, da es schon so lange her ist, dass ich es gelesen habe.... Vielleicht sollte ich die Bücher erst lesen, wenn ein neuer Film ins Kino kommt ;)
Bild

Die Liebe ist die Köchin des Lebens; sie macht
es erst schmackhaft, aber sie versalzt es auch oft!
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von shiny13 »

also nein, das würde ich dir nicht empfehlen, denn dann weiß man zu gut (ich habs ja selber so gemacht) was passiert und wie alles genau war und regt sich eigentlich dann mehr auf wenn etwas nicht stimmt.

also eine freundin von mir hat das buch überhaupt nicht gesehen und die war wiederum begeistert von dem film.

also ich machs sicher nicht mehr - keine wiederholung des buches vor dem film :book - ne - nieeeee wieder!!!!! :grins2

lg,
Leben und Leben lassen!
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Ich habe ihn heute nun endlich auch gesehen und musste sagen das er mir wieder gut gefiel, aber ich muss auch dazu sagen, das ich die Bücher nicht kenne, ich gucke immer nur die Filme.

Also am besten nicht lesen und gucken oder vor ewiger Zeit lesen und dann beim gucken nicht mehr wissen was drin vor kommt.

Liebe Grüße Betti
Antworten