Sucuk in Tomatenbohnen

Die türkische Küche zählt zu den besten der Welt und hat außer Döner noch eine Menge mehr zu bieten!
Antworten
Benutzeravatar
mashalla
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2008, 12:22
Lieblingsort: Okurcalar/Alanya
Wohnort: Aachen

Sucuk in Tomatenbohnen

Beitrag von mashalla »

Zutaten für 4 Personen:

250g Suçuk
250g platte Bohnen
4-5 grüne Spitzpaprika
Tomatenmark
Gewürze
Olivenöl

Die Wurst in Scheiben schneiden und gut anbraten. Die Bohnen und die Spitzpaprika in Stücke schneiden. Olivenöl dazu und die Bohnen, alles ca. 20 minuten schmoren lassen. Dann die Paprika dazu und das Tomatenmark (ganze Tube). Nochmal 20 minuten schmoren, bis die Bohnen weich sind. Mit viel Salz abschmecken.

Dazu kann man Fladenbrot und Weisskäse essen. Schmeckt super lecker.

Viel Spass beim kochen

mashalla
Zu Hause ist man da, wo das Herz ist!!
Benutzeravatar
Steffi20
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 717
Registriert: 21.11.2004, 11:24

Re: Sucuk in Tomatenbohnen

Beitrag von Steffi20 »

Hallo masallah

mhmm das klingt ja lecker, was meinst du denn mit platten Bohnen :hmmm

lg
steffi
Benutzeravatar
mashalla
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2008, 12:22
Lieblingsort: Okurcalar/Alanya
Wohnort: Aachen

Re: Sucuk in Tomatenbohnen

Beitrag von mashalla »

Hallo Steffi,

ich mein damit die, die man beim Türken bekommt. Komme nicht auf den Namen. Sie sind lang und flach-

LG
mashalla
Zu Hause ist man da, wo das Herz ist!!
Benutzeravatar
Steffi20
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 717
Registriert: 21.11.2004, 11:24

Re: Sucuk in Tomatenbohnen

Beitrag von Steffi20 »

Hallo mashallah,

ja ich weiss jetzt welche du meinst, komme aber auch nicht auf den Namen :grubel

steffi20
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Re: Sucuk in Tomatenbohnen

Beitrag von yeraz »

hallo ihr 2,

meint ihr taze fasulye (oder Ayşe kadın) ? heisst es Schnippelbohnen?

lg
yeraz
Benutzeravatar
Steffi20
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 717
Registriert: 21.11.2004, 11:24

Re: Sucuk in Tomatenbohnen

Beitrag von Steffi20 »

Hallo Yeraz,

ja genau meine ich, du doch auch masallah oder?
Ja Schippelbohnen sagt meine Oma immer :oje ich kam doch einfach nicht auf den NAmen.

Danke für den türkischen Namen der Bohnen !

lg
steffi
Benutzeravatar
mashalla
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2008, 12:22
Lieblingsort: Okurcalar/Alanya
Wohnort: Aachen

Re: Sucuk in Tomatenbohnen

Beitrag von mashalla »

Hallo,

ja genau, dass sind sie :grubel .
Bin echt nicht drauf gekommen, aber gut, dass ich jetzt auch den türkischen Namen dafür kenne.

LG :blumchen
mashalla
Zu Hause ist man da, wo das Herz ist!!
Antworten