ich auch eine
Forumsregeln
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
- Schatzi
- Reiseleiter

- Lieblingsort: Side
ich auch eine
Akan sular gibi berrak olsaydin? Kir Cicegi Gibi Gölumü sarsaydin O Mutluluk trenini kacimasaydin belki Sana evet diye bilirdim Menderes Selam Tr. den
- Melisa24
- Moderator

- Lieblingsort: Side
du bist rein wie fließendes wasser. du umhüllst den see wie eine feldblume. du durchtrennst nicht den zug dieser freude. vielleicht hätt ich dir ja sagen können. ?? Gruß aus der TürkeiSchatzi hat geschrieben:Akan sular gibi berrak olsaydin? Kir Cicegi Gibi Gölumü sarsaydin O Mutluluk trenini kacimasaydin belki Sana evet diye bilirdim Menderes Selam Tr. den
entweder hab ich totalen unsinn übersetzt oder es ist wirklich so seltsam!
lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
- sabsbee
- Türkei-Guru

Hi Ihr zwei,
ich würde die ganzen Verben mit wenn und Vergangenheit übersetzen, also:
wenn Du so rein wie fließend Wasser gewesen wärst, wenn Du den See umhüllt hättest, wie eine..., wenn Du den Zug des Glückes nicht verpasst hättest, hätte ich Dich vielleicht das "ja" wissen lassen. Menderes...
wenn Du so rein wie fließend Wasser gewesen wärst, wenn Du den See umhüllt hättest, wie eine..., wenn Du den Zug des Glückes nicht verpasst hättest, hätte ich Dich vielleicht das "ja" wissen lassen. Menderes...
Viele Grüße
Sabrina
Sabrina
-
Gast
Die Sätze sind Irrealis.sabsbee hat geschrieben:Hi Ihr zwei,
Wenn du ... wärst etc. (-saydi ist nicht immer Vergangenheit).
evet diyebilirdim = hätte ich ja sagen können
- Hakan
- Türkei-Guru

wenn Du so rein wie fließend Wasser gewesen wärst, wenn Du wie Kamilien meinen See umhüllt hättest, wenn Du den Zug des Glückes nicht verpasst hättest, hätte ich dir vielleicht ja sagen könnenSchatzi hat geschrieben:Akan sular gibi berrak olsaydin? Kir Cicegi Gibi Gölumü sarsaydin O Mutluluk trenini kacimasaydin belki Sana evet diye bilirdim Menderes Selam Tr. den
@sabrina "kir cicegi", habe ich als Kamilien übersetz!
KIR= freies Feld (grüne)
KIRA gitmek= ins Freie (ins Grüne) fahren
und "cicek" weist du schon