ich auch eine

Hier übersetzen wir Texte, die einer SMS-Länge entsprechen.
Bitte beachte dabei unsere Regeln!
Forumsregeln
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
Antworten
Schatzi
Reiseleiter
Reiseleiter
Lieblingsort: Side

ich auch eine

Beitrag von Schatzi »

Akan sular gibi berrak olsaydin? Kir Cicegi Gibi Gölumü sarsaydin O Mutluluk trenini kacimasaydin belki Sana evet diye bilirdim Menderes Selam Tr. den
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Re: ich auch eine

Beitrag von Melisa24 »

Schatzi hat geschrieben:Akan sular gibi berrak olsaydin? Kir Cicegi Gibi Gölumü sarsaydin O Mutluluk trenini kacimasaydin belki Sana evet diye bilirdim Menderes Selam Tr. den
du bist rein wie fließendes wasser. du umhüllst den see wie eine feldblume. du durchtrennst nicht den zug dieser freude. vielleicht hätt ich dir ja sagen können. ?? Gruß aus der Türkei

entweder hab ich totalen unsinn übersetzt oder es ist wirklich so seltsam!

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von sabsbee »

Hi Ihr zwei,

ich würde die ganzen Verben mit wenn und Vergangenheit übersetzen, also:

wenn Du so rein wie fließend Wasser gewesen wärst, wenn Du den See umhüllt hättest, wie eine..., wenn Du den Zug des Glückes nicht verpasst hättest, hätte ich Dich vielleicht das "ja" wissen lassen. Menderes...
Viele Grüße

Sabrina
Gast

Beitrag von Gast »

sabsbee hat geschrieben:Hi Ihr zwei,

ich würde die ganzen Verben mit wenn und Vergangenheit übersetzen, also:

wenn Du so rein wie fließend Wasser gewesen wärst, wenn Du den See umhüllt hättest, wie eine..., wenn Du den Zug des Glückes nicht verpasst hättest, hätte ich Dich vielleicht das "ja" wissen lassen. Menderes...
Die Sätze sind Irrealis.

Wenn du ... wärst etc. (-saydi ist nicht immer Vergangenheit).

evet diyebilirdim = hätte ich ja sagen können
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Re: ich auch eine

Beitrag von Hakan »

Schatzi hat geschrieben:Akan sular gibi berrak olsaydin? Kir Cicegi Gibi Gölumü sarsaydin O Mutluluk trenini kacimasaydin belki Sana evet diye bilirdim Menderes Selam Tr. den
wenn Du so rein wie fließend Wasser gewesen wärst, wenn Du wie Kamilien meinen See umhüllt hättest, wenn Du den Zug des Glückes nicht verpasst hättest, hätte ich dir vielleicht ja sagen können

@sabrina "kir cicegi", habe ich als Kamilien übersetz!

KIR= freies Feld (grüne)
KIRA gitmek= ins Freie (ins Grüne) fahren
und "cicek" weist du schon :wink:
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von sabsbee »

Ok, lieber Hakan, die "Feldblume" habe ich von melisas Übersetzung übernommen - ist doch eigentlich passend, oder?

meinst Du vielleicht Kamille?

GENAU das meine ich! :wink:

Hakan
Viele Grüße

Sabrina
Antworten