Was geht hier vor ?????

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Gesperrt
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Hallo,
auch wenn mich sowas immer relativ schnell den Kopf kosten kann, so will auch ich nicht meinen Mund halten ;)

Also ich schlage mich hier mal ein bisschen auf Cerkes Seite durch! Eine Partnerschaft zwischen Foren oder sonstigen Dingen, ist doch auch im Prinzip nichts anderes als eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Sympathien wechseln, Menschen verändern sich (und Menschen sind es ja auch die hinter diesen Foren hocken ;) )
Dafür muss es nicht immer umbedingt Gründe geben die aussenstehenden Logisch erscheinen, sondern letztendlich muss es der/dem beteiligten passen. Sicherlich, wir sind auch beteiligte im entfernten Sinne, aber in diesem Fall ist Cerkes das ganz alleine, da es seine Forum ist und ihm somit auch diese Rechte alle zustehen. Ich habe mir seine kurze Erklärung im bereits gesperrten Thema durchgelesen und bin damit jetzt zufrieden, weil ich es verstehen und ich mich da auch nicht weiter einmischen möchte. Ich finde es auch ein wenig unfair, Cerkes hier nun so hinzustellen, als eine Art "Verbrecher". Er hat das getan, was er für richtig gehalten hatte, und dazu hat jeder das Recht! (Daher finde ich eine "Angirff" derart von Anen und manch anderen nicht gerechtfertigt - zumindest nicht in diesem Ton.) Ob es nun Private Gründe waren oder was weiß ich... das geht uns nunmal nicht an. Wenn jetzt ein "Krieg" ausbrechen würde zwischen den beiden Foren, dann wäre das vielleicht noch eine andere Geschichte, aber das können letztendlich nur wir User verhindern, indem wir seine Entscheidung die er sicherlich wohl überlegt gefällt hat akzeptieren. Punkt, fertig aus!
Ich habe einmal gefragt, habe eine von Cerkes als richtig empfundene Antwort erhalten und damit ist die Sache doch okay!

So, mein Wort zum Mittwoch :D

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Kas. Istanbul

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

erst wollte ich ja nichts zu dem Thema sagen, aber jetzt möchte ich mich doch dazu äussern. Ich habe mich natürlich auch zuerst gewundert, warum Cerkes auf einmal die Partnerschaft zu TLO aufgekündigt hat. Aber jetzt habe ich die Erklärung von Bodo und Cerkes gelesen und bin der Meinung, dass die Beiden ( und ggf. die Admin's ) es untereinander "ausmachen" sollen, ohne dass wir Users uns hier die "Köpfe heissreden". Ich habe das Gefühl, dass hier bald zwei "Lager" entstehen, was ich total schade finde, da ich der Meinung bin, dass beide Foren einfach toll sind und ich weiterhin beide besuchen werde. Ausserdem denke ich, wenn mir etwas nicht gefällt, dass ich es öffentlich mache oder mich mit dem/der Betreffenden per PN auseinandersetze .

So, Ihr Lieben, ich hoffe, ich habe mich nicht allzu unbeliebt gemacht, aber dass ist meine Meinung. Natürlich kann und soll man nicht immer einen "Schmusekurs" fahren, aber ich hatte nie das Gefühl, dass man hier nicht seine Meinung sagen konnte ( auch wenn sie unbequem ist ).

Liebe Grüsse

* Kerstin * :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Gast

Beitrag von Gast »

@eve
das bitte ich dich zu unterlassen - ich habe Cerkes nicht als "Verbrecher" dargestellt und ich habe ganz sachlich argumentiert. Dies bitte ich zu berücksichtigen !!! In keinster Weise habe ich hier eine Person angegriffen oder beleidigt! :roll: :roll:
Erstaunlich ist für mich, welche Reaktionen hier ankommen .....

Trotzdem sende ich meine altbekannten "Grüßle" an alle :) :? :?

Anen
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Anen hat geschrieben:@eve
das bitte ich dich zu unterlassen - ich habe Cerkes nicht als "Verbrecher" dargestellt und ich habe ganz sachlich argumentiert. Dies bitte ich zu berücksichtigen !!! In keinster Weise habe ich hier eine Person angegriffen oder beleidigt! :roll: :roll:
Erstaunlich ist für mich, welche Reaktionen hier ankommen .....

Trotzdem sende ich meine altbekannten "Grüßle" an alle :) :? :?

Anen
Hallo Anen,
ich habe ja nicht gesagt, dass du ihn beleidigt hast, sondern ich habe es nun eben mal so aufgefasst aus deiner Reaktion heraus, dass du Cerkes handeln nicht in Ordnung findest und ich habe es dann eben als "Verbrecher" bezeichnet um es mal im schlimmsten Falle darzustellen, wie es evtl. jemand betrachten könnte der das hier auch verfolgt. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Art und die Intensität mit der du hier diesen Thread gestartet hast, einem durchaus in den falschen Hals geraten kann. Daher auch die von mir gewählten Anführungszeichen vor und hinter dem "Verbrecher". Weil mit Andeutungen auf eine Monarchie und desgleichen fande ich etwas heftig gewählt.

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Gast

Beitrag von Gast »

Okay Eve, ich habe dich verstanden ... :) es ist in Ordnung und ich habe kein Problem damit. :)

Hat eigentlich hier jemand den Beitrag von Stefan so verstanden wie er gemeint war ? Ich inde ihn super - und treffend !

Also gut, ich gebe mich geschlagen , trotzdem verstehe ich einiges nicht :? :?

Aber was soll's - es ist wie in der Politik ....... (und jetzt schreibe ich nicht mehr weiter :lol: :lol: )

Zumindest habe ich durch mein Posting es fertiggebracht, dass man über etwas nachdenkt..........

Grüßle
anen
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von tarama »

Hallo.
Ich möchte nun nur noch einige kleine Worte zu diesem Thema loswerden.
Ja ich denke die anderen Beiträge wurden zu Recht gesperrt,denn es geht hier nun nicht mehr um das Warum,sondern um das Wie Cerkes es geschrieben hat.
Es ist aber doch nunmal so,Cerkes hat es kurz und knapp geschrieben und ist keiner Begründung verpflichtet.
Ihr würdet doch auch nicht euere Eheprobleme auf der Straße bereden,nur sagen "wir haben uns getrennt",oder?
Es gibt doch auch Andere hier im Forum,die manchmal halt nur kurz und teilweise etwas Ironisch in den Raum werfen,und es nimmt ihnen doch auch nur selten jemand etwas übel.(weißt selbst wer gemeint ist :wink: ).
Ich denke der Worte sind nun genug geschrieben und der Beitrag sollte beendet werden.
Liebe Grüße
Silke.
Gast

Beitrag von Gast »

Also sperren - und dann sind alle mundtot - und haben keine eigene Meinung mehr ???? Oder wie meinst du das ???
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Anen hat geschrieben:Also sperren - und dann sind alle mundtot - und haben keine eigene Meinung mehr ???? Oder wie meinst du das ???

Hier ist niemand mundtod solang er sich angemessen und altersgerecht verhält!

Kann man nicht einfach mal akkzeptieren und ruhig sein....?!

Liebe Grüße
von einer sehr trauigen Ella
good things come to those who wait
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von sabsbee »

Also Anen, Du greifst uns aber ganz schön an!

Ja, wir sperren Beiträge, wenn wir der Meinung sind, die Diskussionen führen zu nichts, wenn alles schon hundertmal gesagt worden ist, wenn die Umgangsform zu wünschen übrig lässt, ... oder wenn wir die Situation unter Kontrolle halten wollen, solange Cerkes noch keine Möglichkeit zu einer Antwort hat (also eben einfach offline ist), nur um Beispiele zu nennen.

Auch wenn hier alles auf der kommunikativen Ebene ablaufen muss (keine Möglichkeit, vor die Tür zu gehen 8) ), versuchen wir doch, das Miteinander so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wofür hat ein Forum denn admins, mods und scouts? Sollen wir das Ganze lassen? Dann würde hier aber tatsächlich bald alles drunter und drüber gehen...und letztendlich untergehen!

Klar, es liegt in unserem Ermessen, wann ein Beitrag gesperrt wird und wann nicht - aber sollen wir es erst eskalieren lassen? Müssen wir uns denn rechtfertigen, wenn wir einen Beitrag sperren???

Mundtot wollen wir niemanden machen, wär ja auch langweilig... :roll:

Ich persönlich weiss nicht, was alles an Arbeit hinter einem Forum steckt, aber ich bewundere Cerkes, dass er für "sein" Forum und "seine" Homepage so viel Einsatz zeigt!

Und ehrlich gesagt hätte ich wohl schon längst die Lust verloren, wenn ich von den Personen, die von meinen Ideen und meinem Arbeitseinsatz profitieren, so behandelt werden würde.
Viele Grüße

Sabrina
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Hallo Anen,

Mit etwas verwunderung habe ich deine postings gelsen.
Ja ich sperre recht zügig. DAS mache ich nur aus einem einzigen grund. Die User dürfen weder angegriffen werden noch beleidigt oder diskriminiert. Wenn du es Wortzensur ansehen möchtest kann ich damit leben denn ich habe eine. Schimpfen, beleidigen ist technisch schon recht schwer. Ich achte hier sehr genau WIE user miteinander umgehen. und wenn mir was nicht passt gibt es konsequenzen. So sind meine Spielregeln. Wenn sie wo anders sind, ist es nicht mein problem.
Mir reichen ein, zwei andeutungen und es gibt Gelb. Diejenigen die schon länger hier sind, glaube ich das sie es sogar zu schätzen gelernt haben.
Jedenfalls werde ich mich nicht zurücklehnen und alles geschehen lassen.

Ich verstehe immer noch nicht was dieser aufruhr soll?
Ich habe lediglich eine angebliche Partnerschaft gekündigt die nich wirklich eine war. In weiter front allein alles zu machen ist auf dauer nicht sehr prikelnd. Ich habe es mir einfach etwas "anders" vorgestellt, das ist alles. Dann muss ich mir auch nicht noch so vieles antun und mich beleidigen lassen oder sonst was anhören. Würdest du es tun?

Fazit: Maulsperre gibt hier eigendlich nicht. Die Wortwahl ist hier sehr von entscheidender bedeutung. Da bin ich nunmal konsequent und habe meine prinzipien. Ich kann nicht nur User sperren und löschen.. ich kann das auch bei mir selbst wie so eben im TLO!
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von tarama »

Nein!!Ich meine hier nur dieses Thema.Sonst habe ich auch nichts dagegen,wenn man seine Meinung sagt.Nur ist dieses Thema genug zerredet und hat teilweise nichts mit dem wirklichen Thema was zu tun
Liebe Grüße
Silke.
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von tarama »

Sorry,zu spät
Liebe Grüße
Silke.
Askim_
Aga
Aga

Beitrag von Askim_ »

siehst du cerces, jetzt hast du doch eine antwort auf unsere frage gegeben!
hättest du am anfang mal einfach gesagt...es sind persönliche dinge...und nicht...das geht euch nichts an...niemals wäre diese diskussion aufgekommen!

und noch mal zum abschluss...ich bin gerne hier... :D

LGR:-)
Die Entfernung mit Liebe überbrückt
es gelingt uns, ist uns geglückt
Du bist und bleibst das Glück meines Lebens
unsere Sehnsucht, das Warten...
...ist nicht vergebens!
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya

Beitrag von Candini »

Ich habe jetzt auch mal das Bedürfnis hier etwas zu schreiben.

Ich denke einfach das Cerkes seine Gründe für die Aufkündigung der Partnerschaft zu TLO hat und das es eigentlich auch seine Gründe bleiben sollen, denn zu einer Erklärung ist er nicht verpflichtet!!!!!
Uns Usern muss das nicht haarklein erklärt werden warum er sich dazu entschieden hat.

Und noch meine Meinung zum Thema sperren : Ich persönlich habe auch schon einmal gesehen, das ein Beitrag von mir gesperrt wurde, weil es ziemlich am Thema vorbei ging und drohte auszuarten.
Über die Sperrung war ich im Endeffekt nur froh, denn es zeichnete sich ab, das es in einer endlosen Diskussion geendet wäre....

Ich persönlich fühlte mich hier vom ersten Tag an sehr wohl und möchte dies auch weiterhin tun können, denn das Miteinander war bisher immer sehr harmonisch!!!
Denn wie sagt man doch so schön " Der Ton macht die Musik" und bis heute fand ich den Ton hier immer sehr schön!!!!!

Liebe und etwas traurige Grüsse,
Candini
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute

Hier wurden nun des öfteren die Sperrungen erwähnt. Und da ich selbst zu den gesperrten zähle:

Zu den Sperrungen kann ich nur sagen, dass ich leider bis heute nicht weiss, warum ich gesperrt wurde. Aber ich kann mir denken, dass ich es jemandem zu verdanken habe, der mich nicht sonderlich mag (dies hat diese Person mir auch mal per PN mitgeteilt). Und ich habe weder per e-mail noch sonstwo erfahren, dass ich gesperrt bin. Ich habe immernoch mails bekommen, dass ich PN habe, aber konnte sie nicht mehr lesen.

Entsperrt wurde ich auf die genau gleiche mysteriöse Art und Weise. Plötzlich bekam ich eine E-mail, Hello Shana, dein Account wurde aktiviert. Dies aber glaube ich auch nur, weil jemand geschrieben hatte, dass man mich entweder definitiv sperren oder löschen oder dann wieder freigeben soll...

Mich persönlcih stört es wahnsinnig, dass hier einige überhaupt gar keine Kritik ertragen. Aber es gibt schon Dinge in diesem Forum, die nicht so sind wie sie sein sollten und man kann nur mit Kritik wachsen. Wo ist also das Problem? Ich denke es ging nicht um die Partnerschaft an sich, sondern auch das es einige hier gibt, die Angst haben irgendwas noch zu fragen oder zu sagen, denn dann wird man ziemlich schnell gesperrt. Und es scheint nunmal wirklihc so, dass fragen nicht erwünscht sind!! Und es sagt niemand, dass Cerkes das nicht darf! Natürlich darf er das. Aber die Art und Weise und das Warum, lassen doch sehr zu wünschen übrig!

In dem Beitrag, bei dem ich nachher gesperrt wurde, habe ich lediglich einem User mitgeteilt, dass ich ihn nicht verstanden habe und ob er es bitte noch einmal erklären soll. Sollte ich lügen? Ja, ich habe alles verstanden oder wie? !

Naja jedenfalls, ich bin auch gerne hier, sonst wäre ich ja nicht da. Aber ich werde es mir nicht nehmen lassen, das zu sagen, was ich für richtig halte und ich lasse mich auch nicht wie ein Baby behandeln das man erziehen muss und man sollte wirklich nicht vergessen, dass ein Forum auch von den usern lebt und nicht nur von den Admins etc!

Zu Keks: Zuerst sagt man mir, dass man leider nichts weiss. Dann sagt man, dass man es weiss, aber nicht sagen möchte und akzeptiere das!

Ich denke man kann auch von anfang an durchblicken lassen, dass man es WEISS aber NICHT SAGEN MÖCHTE...

selam Shana
Gast

Beitrag von Gast »

@forganna

Viele hier verhalten sich ja altersgerecht, doch leider werden sie eben darum nicht verstanden.
Und dies hier, sieht m.E. eher nach altersgerechter Haltung aus.

Gruß

Stefan207
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

So ihr lieben,

ich werde jetzt mal den Buhmann/frau spielen. Ich werde den Beitrag sperren, denn wir kommen hier vom Thema ab.

Cerkes hat was dazu geschrieben und wir haben alle eine Antwort wieso die Partnerschaft beendet worden ist.

Das wieso wir ein Thema sperren oder jemanden kurzzeitig sperren lassen, ist ein anderes Thema und hat damit nichts zu tun.

Gruß Betti
Gesperrt