Irgendwie bin ich heute total unsicher was die Grammatik und den Satzbau betrifft. Die Sätze mit "dass" lerne ich nie !!
Erzähle mir nicht wieder, dass du nur arbeitest und schläfst.
Sen sadece calisiyorsun ve uyuyorsun bana yine söyleme.
Ich weiß ja jetzt, dass das nicht stimmt.
Gercek olmuyor simdi biliyorum
2 kleine Sätze bitte
Forumsregeln
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
- Koschka
- Hoteldirektor
2 kleine Sätze bitte
Liebe Grüße
Koschka
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
Koschka
- Lorin
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Istanbul
Re: 2 kleine Sätze bitte
Erzähle mir nicht wieder, dass du nur arbeitest und schläfst.
Bana sadece calistigini ve uyudugunu anlatma bir daha.
(grammatikalische Übersetzung) aber ich würde sagen:
Bana sadece calisip uyudugun mavalini okuma..
maval okumak= so ähnlich wie Märchen erzählen, lügen...
Bunun böyle olmadigini biliyorum
LG
Lorin
Bana sadece calistigini ve uyudugunu anlatma bir daha.
(grammatikalische Übersetzung) aber ich würde sagen:
Bana sadece calisip uyudugun mavalini okuma..
maval okumak= so ähnlich wie Märchen erzählen, lügen...
Bunun böyle olmadigini biliyorum
LG
Lorin
- Koschka
- Hoteldirektor
Ich danke dir lorin aber ich werde doch die erste Version nehmen.
Es geht nicht darum, dass er "Märchen" erzählt, sondern dass er mir etwas mehr von seinem täglichen Leben schreiben soll, statt mir 2 mal täglich zu versichern, wie schwer das Leben ohne mich ist und (wie Hakan sagt) das übliche blabla schreibt.
Vor meinem Urlaub hatte ich ihm das schon mal geschrieben, die Antwort darauf war eben, dass er nur arbeitet und schläft und es gäbe nichts zu erzählen.
Jetzt im Urlaub habe ich gesehen, dass manchmal eben doch etwas anderes passiert, z.B. Fussball, Reifenpanne usw.
Er hat sich diesbezüglich schon etwas gebessert aber an manchen Tagen kommt eben doch nur blabla. :lol:
Es geht nicht darum, dass er "Märchen" erzählt, sondern dass er mir etwas mehr von seinem täglichen Leben schreiben soll, statt mir 2 mal täglich zu versichern, wie schwer das Leben ohne mich ist und (wie Hakan sagt) das übliche blabla schreibt.
Vor meinem Urlaub hatte ich ihm das schon mal geschrieben, die Antwort darauf war eben, dass er nur arbeitet und schläft und es gäbe nichts zu erzählen.
Jetzt im Urlaub habe ich gesehen, dass manchmal eben doch etwas anderes passiert, z.B. Fussball, Reifenpanne usw.
Er hat sich diesbezüglich schon etwas gebessert aber an manchen Tagen kommt eben doch nur blabla. :lol:
Liebe Grüße
Koschka
Koschka
- Lorin
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Istanbul