22.11.05
Der Dienstag war ein wunderschöner Tag mit strahlendem Sonnenschein

Eigentlich wollten wir in die Hagia Sophia aber meiner Mum war nicht schon wieder nach Museum, so dass wir über das Goldene Horn Richtung Galataturm schlenderten und ich doch noch zu schönen, sonnigen Fotos von dort kam

Die Aussicht war so gut, dass man sogar die Inseln im Marmara Meer sehen konnte. Von dort aus fuhren wir nochmals zur Ortaköy Moschee, da wir dort ein schönes Restaurant entdeckt hatten, wo man direkt am Wasser sitzen kann, mit Ausblick auf die Moschee und die große Brücke über den Bosporus. Wunderschön!
Da das Wetter so schön war, konnten wir sogar draußen sitzen und ich aß meinen letzten Kumpir und meine Mama ihren ersten. Da wir aber noch auf den Großen Basar wollten, konnten wir nicht allzu lange bleiben. Mit dem Taxi standen wir natürlich erstmal wieder im Stau, so dass wir erst gegen 16 Uhr auf dem Basar waren. Dort haben wir ein paar Geschenke für meine Eltern und meinen Bruder gekauft und Özcan hat mir eine von diesen Glaslampen geschenkt, die es überall zu kaufen gibt. An diesen Teilen kam ich einfach nicht vorbei

Dann sind wir noch schnell Richtung Ägyptischen Basar gegangen, haben dort mehrere Kilo Knabberzeug (Feigen,Aprikosen,Kischererbsen, Mais..) gekauft, weil meine Mum das so liebt. Achso, und noch eine Blume für Özcans Tante. Um 6 waren wir wieder im Hotel und um halb 7 gings weiter zu Özcans Onkel und Familie, die ich, bis auf seinen Cousin und seinen Opa noch nicht kannte. (die beiden kennen aber auch meine Eltern) Zum Autofahren war das keine Zeit, denn wir brauchten fast eine Stunde, da die Straßen so voll waren und meine Nervösität stieg ein bißchen

Aber wir wurden sehr herzlich begrüsst und es wurde wieder alles mögliche aufgetafelt

Da es meiner Mum immernoch nicht so gut ging, wurde sie erstmal mit den verschiedensten Hausmitteln versorgt, die aber auch nicht geholfen haben

Nach dem Essen gingen meine Mum, die Tante und ich ins Schlafzimmer Fotos anguclken. Sie wollte mir doch unbedingt ein Foto von Özcans Mama zeigen

Auf was die Leute doch nicht alles achten, sie hat erstmal Özcan gefragt, ob ich den Rock von alleine angezogen habe oder ob er was gesagt hat ;)Es war schon ziemlich spät als wir uns wieder auf den Heimweg machten und bevor wir fuhren drückte mir die Tante noch ein Geschenk in die Hand. Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet

Nach einem viel schnelleren Heimweg, packte ich erstmal mein Geschenk aus. Das war das erste Mal, dass mir jemand aus seiner family was geschenkt hat und hat mich schon sehr gefreut, zumal ich sie ja vorher noch nie gesehen habe. Naja, in dem Paket waren 2 Paar Socken, ein kleiner Stoffteppich mit irgendwas islamischen drauf und....................................................ein Kopftuch

)) Özcan fand das natürlich sehr witzig

Sein Kumpel erklärte mir später, dass man das ja auch um den Hals legen kann
An diesem Abend war ich schon etwas deprimiert, denn vor uns lag die letzte richtige Nacht zusammen...