Family Café

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Re: Family Café

Beitrag von Miri »

wenn ich das so lese, vermisse ich meine schwangerschaft ;-)
Mandy Schatz, sowas lässt sich ja ändern :lachen
@Miri: Freut mich für dich, dass Du deinen kleinen schon so schön gespürt hast. Ich wusste garnicht, dass man so früh schon ein CTG macht.
Hast Du Dich gut von Eurem Umzug erholt?
Den Zuckertest hab ich noch vor mir. Da hab ich auch ein bisschen Bammel vor.
Sind Deine Finger schon angeschwollen? Kriege meinen Ehering garnicht mehr auf. Habe auch Schmerzen, meine Finger zu ´ner Faust zu ballen.
Weisst Duschon, was das kostet mit 3D Ultraschall?
Hallo Sandra,
wie schön, 2 Mädels :) !! Ich hoffe Dein Mann ist trotzdem glücklich drüber! Hauptsache alle sind gesund!!
Meine Freundin hat auch schon so früh CTG bekommen, deshalb denk ich eigenltlich, dass das normal ist, oder? Hab da ja keine Erfahrung ;) ..

Wir sind leider immernoch nicht in unserer neuen Wohnung... der Stress geht also weiter...wobei ich versuch auch wirklich Tage einzulegen, in denen ich gar nichts mach! Da ich einige Tage ein wenig übertrieben hab und mir abends die Füße soooo weh taten und total dick waren... Meine Wohnung ist schon leer und die Schlüssel hab ich auch schon abgegeben. JEtzt wohnen wir bei Metin und tun da nach und nach Möbel und Kartons in die neue Wohnung. Metin arbeitet auch sehr viel, weshalb wir immer nur abends ein wenig Zeit haben. Aber er meinte, daß wir am Samstag und Sonntag seine Wohnung dann auch leer machen und dann endlich komplett in der neuen Wohnung sind :beten .

Das Problem mit meinen Händen hab ich ja schon seit Dezember (also schon sehr früh!!). Mittlerweile geht es aber. Klar, dick sind sie noch oft, aber so richtig Schmerzen hab ich nur noch wenn ich die Hände arg den Tag über belaste. Im Moment auf jeden Fall ist das so, das kann sich aber auch schnell ändern...
Ich merk das Wasser jetzt auch schon in den Beinen/Füßen. Die Füße sind abends total dick und angeschwollen :wie - ich befürchte aber fast, dass wird noch schlimmer werden die nächsten Monate... Da hab ich echt Bammel vor...

Der 3D Ultraschall kostet mit Bildern 50 Euro, mit DVD 70 Euro. Wir werden mit DVD machen. Die Ärtzin meinte aber schon, es klappt wohl nicht immer, je nachdem wie das Kind liegt... Und da unser Kleiner absolut nicht fotogen ist, und uns bei jedem Ultraschall nur seinen Po hinstreckt, hoff ich natürlich jetzt ganz ganz arg, dass er an dem Tag dann mal fotogener liegen wird :beten

lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von askimnihat »

Hi Miri!

Ich weiss ja nicht, ab wann man CTG macht. Aber wenn´s bei Dir und Deiner Freundin so war, dann kann ich mich ja auch schon darauf freuen.

Wegen 3D: Sind dann bei der DVD mit 70€ auch Bilder dabei? Ich hoffe, das es bei Zwillingen nicht teurer ist.

Überanstreng Dich bloss nicht bei Eurem Umzug! Wir sind voriges Jahr, kurz vor meiner 2. Fehlgeburt auch umgezogen. Nichts riskieren! Und der Gestank von Farbe oder so ist auch ziemlich schädlich.

Nihat freut sich auch auf die Mädels. Aber auf ´nen Jungen würd er sich noch ein bissel mehr freuen. Ein kleines bisschen hofft er glaube ich immer noch. Als wir bei der Feindiagnostik waren, hat er zum Schluss gefragt, ob das jetzt 100%ig ist. Da haben sogar die Ärztinnen ein bisschen gelacht. Wir suchen jetzt schon fleissig nach Mädchennamen.
Metin hatte sich doch auch ´nen Jungen gewünscht, oder? Da kannst Du Dir doch bestimmt vorstellen, wie er bei ´nem Mädchen reagiert hätte.

lg
sandra
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul

Beitrag von mandy »

@miri: :loool :nixda ;-) das wär mir doch ein bisl schnell, hihi.
ich find die preise fürs 3D bei euch super, die variieren ja ziemlich doll, was ich bis jetzt so gelesen habe.
drück euch die daumen, dass der kleine gut liegt. freunde von mir waren auch beim 3D und haben gar nichts gesehen ;-)

@sandra: freu mich schon aufs rosa shopping mit dir ;-) passt auf euch auf! bussi
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

@Miri wie ich dir schon mal schrieb, überanstrenge dich bitte nicht und schone dich.
Schön das es Can gut geht und du ihn nun auch endlich mal gespürt hast.

@Sandra oh doppel rosa shopping, schön, ich freue mich für euch das es so gut für euch läuft und ein bischen hoffen kann man ja immer noch das vielleicht doch noch was kleines dran ist ;) Manche Ärzte haben sich ja bis zur Geburt geirrt.

:knuddel euch beide Betti
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Wegen 3D: Sind dann bei der DVD mit 70€ auch Bilder dabei?
Ich bin mir nicht sicher. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es wie ein "Film" wird... Weiss es aber nicht genau.
Metin hatte sich doch auch ´nen Jungen gewünscht, oder?
Ja klar. Er hat zwar gesagt "Hauptsache gesund", hatte sich aber trotzdem ein Jungen gewünscht. Und er frägt mich bis heute nach jedem Arztbesuch "Hat sie nochmal geschaut? Ist das jetzt 100%tig wirklich ein Junge??" ;)
Meine Ärztin meinte mal zu ihm nach einem Ultraschall : 100%tig gibt es erst bei der Geburt ! Da hat Metin ganz schön blöd geschaut ;)

lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Was mich mal interessieren würde... für die Päärchen mit Kinder von türkischen Männern...wie habt Ihr das mit der Religion des Kindes geregelt?
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von mandy »

ohoh, heikles thema...dazu muss ich sagen, ich bin nicht getauft und glaube auch nicht an gott, özcan ist moslem aber so einer, der sich an ein paar sachen hält und andere ignoriert.manchmal denke ich echt "hauptsache, in meinem pass steht moslem" aber das ist ein anderes thema...yasin würde er natülich gerne moslemisch erziehen, was ich früher auch ganz gut fand, den ein glauben kann ja eigentlich nicht schaden aber irgendwie hat sich meine meinung geändert und ich glaube, da wird es noch einige streitgespräche geben...wieso kann eigentlich nicht jeder selbst entscheiden, ob und welche religion er haben möchte, wenn er alt genug dazu ist???
als wir in der türkei waren, hat es mich schon ein bisl "geschockt",dass özcans mama andauernd nur damit beschäftigt war yasin irgendwelche suren ins ohe zu flüstern, ihm im gesicht rum zu *Yasak* und sowas..dann wollte özcan auch noch ein schaf schlachten und yasin das blut ins gesicht machen..da hats mir gereicht...naja, irgendwie möchte ich ihn seitdem am liebsten ohne islamischen einfluß großziehen. vielleicht versteht das auch niemand aber ich krieg bauchweh, wenn ich dran denke..
es sind auch ein paar andere punkte, z.b. im kindergarten..als ich dort mal gearbeitet hab, gab es dort 2 türkische kinder. alle anderen durften immer mit mittag essen, nur die beiden mussten jeden tag daneben sitzen, weil ja schwein dabei sein könnte..
eigentlich geht es ja schon in der schwangerschaft los, theoretisch dürfte man als mama ja dann kein schwein essen, auch nicht wenn man stillt...

am liebsten wär es mir, wenn özcan ihm schon den islam näher bringt aber dass yasin sich später selbst entscheiden kann..vielleicht will er ja auch an buddha glauben aber da wär sein vater wieder dagegen..

schwieriges thema!
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye

Beitrag von Cerkes »

Miri hat geschrieben:...für die Pärchen mit Kinder von türkischen Männern...
:frauenimforum :mundzu
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Chrissi
Pilot
Pilot

Beitrag von Chrissi »

Hallo liebe Miri,

wir haben Selin mit 6 Monaten kath. getauft, habe die Gründe meinem Mann erklärt (er ist kein streng gläubiger Muslime) und er hat mich verstanden warum ich das möchte. Er findet die Sache mit den Paten auch total gut. Ich bin nicht der super Christ und auch mit einigem nicht einverstanden was die kath. Kirche so von sich gibt. Für mich als Mama, war es halt nach ihrer schweren Herz-OP als Baby eine Beruhigung und auch ein freudiger Anlass die Taufe. Ich weiss auch nicht was es dort oben im Himmel wirklich gibt aber ich glaube ganz fest daran das meine verstorbenen Eltern ganz besonders, mein Bruder und meine Omas´-Opas auf uns hier unten aufpassen als Engel.

Entscheiden muss jeder selbst für sich, wir haben uns halt als Eltern dafür entschieden ihr was von Anfang an auf ihrem Lebensweg mitzugeben. Was Selin später daraus macht ist ihre eigene Entscheidung.

LG Chrissi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von mandy »

Chrissi, das hast du schön geschrieben und bei Selins Geschichte versteh ich das auch total :-)
Chrissi
Pilot
Pilot

Beitrag von Chrissi »

@Mandy: :knuddel

Liebe Miri,

habe das gestern doch glatt überlesen........du die meisten Männer wünschen sich glaub ich erstmal einen Jungen.........aber als Mamu unsere Selin gesehen hat, war es die absolute Liebe auf den ersten Blick...heute ist die süsse Maus sein ganzer Stolz, meiner natürlich auch und für ihn-uns ist es wichtig das sie einfach weiterhin so gesund durch´s Leben gehen kann.
Wir haben irgendwie mit der Zeit unseren Rhytmus gefunden was Religion, Erziehung usw. angeht. man muss von beiden Seiten Kompromisse eingehen wie in jeder anderen Beziehung-Ehe auch........der Rest kommt dann von ganz alleine. Ich z.B. esse gerne ab und zu mal ein Stück Schwein.... :uhuh und mein Männe jaaa so gar nicht.....er hat es akzeptiert und ich mag halt dafür kein Lamm und lasse es ihn auch essen...............

Liebe Grüße
Chrissi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
nufnuf
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: SELCUK

Beitrag von nufnuf »

Hallo Miri,

auf deine Frage wegen den Religionen - Rami ist moslimisch und ich evangl. getauft. Rami glaubt an Allah, aber nicht unbedingt an das was im Koran steht - für ihn ist Schweinefleisch kein Problem, ich bin nicht gläubig (wurde halt als Baby getauft....). Unsere Kinder sind nicht getauft und haben auch nicht den moslimischen Glauben - wir waren der Meinung das sie im entsprechenden Alter selber entscheiden sollen, ob und an was sie glauben. In der Schule in NRW hatte Can z.B. türkisch Unterricht (fand ich klasse - weil er türkisch lesen u. schreiben lernte und Infos übers Land bekommen hat), jetzt in RP gibt es Ethik - dort wird über alle Religionen gesprochen - find ich auch gut. Can hatte in der Grundschule eine Phase wo er katholisch werden wollte (denke wegen der Kommunion...)- dann hat er mal kurz mit dem Budhismus geliebäugelt - im Moment überlegt er Moslem zu werden - aber was nun wird..... wer weiss - Kyle hat sich noch nie zum Thema Religion geäussert.

Ich glaube das meine Schwiegermutter denkt, das die Jungs moslimisch sind - sie hat mich allerdings nie gefragt und ob Rami mit ihr darüber geredet hat, weiss ich garnicht.

Erzogen werden sie "öhm" irgendwie deutsch würde ich sagen - sie feiern Ostern, Weihnachten, St. Martin und die ganzen typisch deutschen Sachen - aber bei uns ist das wenig religös - von den türkischen Bräuchen bekommen sie leider sehr wenig mit - höchstens mal wenn wir genau an einem Bayram in der Türkei sind - find ich eigentlich schade - aber da wir hier keine türkischen Freunde haben, finde ich so Sachen wie das Zuckerfest ohne gegenseitige Besuche hier nicht so schön und ein Schaf schlachten kommt hier glaube ich auch nicht so gut (zumal Kyle + ich auch kein Schaffleisch mögen) und von Rami kommt da auch eher wenig - er macht alles deutsche mit - aber türkisches kriegen die beiden Jungs wenig mit..... leider

Und Paten haben die beiden auch - wir haben halt die Leutchen die wir ausgesucht hatten, gefragt ob sie Paten sein möchten und anstatt der Taufe haben wir einfach ein kleines Fest für uns gemacht. Ich wollte nicht, das die Kinder nur weil wir uns gegen eine Religion entschieden haben, keine Paten bekommen - uns so funktioniert es gut.

Man - schon wieder ein Roman.... aber ihr kennt mich ja - so bin ich :))))) Könnt noch weiter schreiben - aber denke es reicht erstmal.

Eine schöne Kugelzeit wünsch ich allen Schwangeren

Liebe Grüsse

Susi
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich kurz zwischenmelden... Wir sind grad noch voll im Umzugsstress und haben noch kein INternet zu Hause.... Deshalb konnt ich noch gar nichts über dieses Thema bei uns erzählen...

Ich werd es aber nachholen!!! Sobald wir Internet haben und ich wieder länger hier sein kann!!

Bis dahin Liebe Grüsse
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von mandy »

na, wie gehts den bald-mamis? habt ihr schon ordentlich radau im bauch? ;)
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von askimnihat »

Hi meine Süsse!

Also meine beiden Mädels "bummern" schon kräftig. So seit 2 oder 3 Tagen spüre ich sie schon ordentlich. Nihat ist auch immer ganz aufgeregt wenn er was spürt.

Wir haben auch schon das Kinderzimmer schön pink/rosa gemalt. Jetzt brauchen wir nur noch ´ne schöne Bordüre :hehehe

Lg
Sandra
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von mandy »

@sandra: das ist schön :-) du wirst sehen, die letzten wochen vergehen wie im flug. wie siehts aus mit geburtsvorbereitungskurs? hoffe, wir sehen uns bald :knuddel

yasin gehts heute nicht so toll. er hat heute mal wieder ne impfung gekriegt und jetzt fieber :-( hoffe, morgen gehts ihm wieder besser.
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hallöchen, hab grad ein wenig Zeit und da dacht ich mir fahr ich ins Internet-Cafe und schreib noch meinen Beitrag den ich Euch schulde zwecks Religion des Babys...

Ich muss sagen, dies war ein Thema vor dem ich sehr Angst hatte und hab es deshalb mit Metin erst gar nicht besprochen (hatte schon seine Meinung befürchtet...). Irgendwann kam es (ungeplant) zu diesem Thema und ich hab Metin meine Meinung gesagt, dass ich gerne hätte das das Kind "Nichts" ist, wir es aber mit beiden Religionen erziehen und das Kind später selbst entscheiden sollte. Ich find dies eigentlich eine gute Alternative!!!!! Schliesslich wollte ich auch nicht so egoistisch sein und sagen es wird gefälligst evangelisch!!...
MEtin hat total schlimm reagiert.. Für ihn gibt es da kein Diskussion, das Kind wird Moslem! :( Ich muss sagen ich fühl mich da wirklich ein wenig...wie soll ich sagen...erschlagen... Denn ich möchte das eigentlich überhaupt nicht!! Ich bin mit so vielen Dingen einverstanden...türkischer Name...Beschneidung... daß ich eigentlich finde, dass ich auch mal was "deutsches" beisteuern dürfte. Aber ich hab dann auch nicht mehr viel gesagt, da ich gespürt hab, daß es eh hoffnungslos is... Das er so verbohrt ist und so gar nicht mit sich reden lässt, hätte ich nicht erwartet..

@Mandy: Auch wenns blöd klingt, aber es tut doch gut zu hören, dass dies auch bei anderen deutsch-türkischen Päärchen ein Streitthema is... :oops

Heute hatten wir den 3D Ultraschall. Der hat jetzt übrigens doch 90 Euro gekostet!! wir haben ne CD bekommen, aber ich war enttäuscht. Soooo viel hat man leider nicht gesehn, weil sich das Kind ständig bewegt hat.. Wir haben jetzt 4 Sequenzen mit je ca 15 Sekunden. Dafür 90Euro zu verlagen find ich schon Wucher! Sie meinte zwar nächstes Mal versuchen wir es nochmal, aber ob ich da nochmal ne CD bekomm...ich glaubs eher net...

lg
Miri
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von mandy »

hey miri,

hast du denn auch ein bild gekriegt oder nur die videos?
da bin ich ja "froh", dass es nicht nur mir so geht... :? das ist aber auch echt ein thema für sich...drück dir die daumen, dass metin seine meinung noch ändert aber das wird sicher schwer...wohnt seine familie eigentlich auch hier? bei yasin wärs ja auch so, dass er z.B. weihnachten der einzige wär (außer özcan wär hier), der kein schwein essen dürfte...
naja...

wünsch euch beiden noch schöne rest-wochen. genießt es noch :-) :knuddel

lg,mandy
Chrissi
Pilot
Pilot

Beitrag von Chrissi »

Liebe Miri,

ich finde es sehr schade das bei euch Religion-Erziehung so ein Streitthema ist und du ja eigentlich so gar nix deutsches dazu beisteuern darfst. Sorry wenn ich das jetzt so schreibe für mich ist er sehr verbohrt und lebt nach veralteten Vorstellungen hier in Deutschland. Man muss doch von beiden Seiten Kompromisse eingehen können und auch das jeder seine Mentalität-Kultur leben darf so wie man es möchte ohne das man sich als Mann-Frau total anpassen muss. Was macht er denn wenn es am Ende doch ein Mädchen wird? Kriegt er dann die Krise und liebt es weniger nur weil es ein Mädchen ist?

Es gibt keine perfekte Religion und auch keine perfekte Erziehung, den perfekten Papa oder Mama auch nicht und schon gar nicht den perfekten Ehemann und auch keine perfekte Familie. Wir alle machen Fehler egal in welcher Hinsicht aber man sollte doch zusammen für das Kind das Beste wollen und die Meinung des anderen auch aktzeptieren vorallem auch respektieren. Den Menschen den man liebt auch so nehmen wie er ist.

Mein Mann hat auch vieles lernen müssen und auch sehr schnell gelernt, das vieles hier in Deuschland total anders läuft wie in der Türkei. Es war nicht immer einfach für ihn aber er hat sich in vielem doch irgendwie angepasst ohne sich und seine Mentalität-Kultur aufzugeben. Er wird immer Türke bleiben und das soll er auch, er möchte für uns als Familie nur das Beste, tut auch sehr viel dafür und liebt seine Selin über alles und ist total stolz auf unsere Tochter. Jaaaa genau dieser Mann wollte eigentlich am Anfang auch einen Jungen und jetzt :uhuh :uhuh geht gar nix mehr ohne SELIN Angelina :blumchen

Das wichtigste ist doch ein ganz gesundes Kind und das man als Eltern für das Kind da ist und vorallem als Familie-Partner-Ehepartner zusammen füreinander da ist. Ein Kind verändert alles und da gilt es erst Recht so manche Krise zu meistern.
Ein Kind sollte doch glücklich und froh aufwachsen, viel Geld braucht man dafür nicht aber dafür jede, jede Menge Liebe und Zuneigung und man bekommt dafür soooo viel zurück.

:knuddel LG Chrissi
ice
Tourist
Tourist

Beitrag von ice »

Hallo Miri,

also ich finde auch, dass ihr das mit der Tauferei oder wie man das bei den Türken nennt, sein lassen solltet und warten sollt, bis das Kind alt genug ist, um selbst zu entscheiden.
Ich finde es echt sch.... von deinem Mann, dass er da so krass ist. Wenn er das nächste Mal mit so einer Äußerung kommt, würde ich ihm mal fragen, was er denn machen würde, wenn du deine Religion dem Kind so aufzwängen würdest. Das fände er bestimmt auch nicht toll, wenn du total darauf bestehen würdest, dass es evangelisch wird.
Vor allen Dingen, wie stellt er sich das vor?! An Weihnachten feierst du mit deinen Eltern und deiner Familie und dann sitzt der Zwerg daneben und darf keine Geschenke bekommen, weil das ja kein türkisches Fest ist?!
Das geht doch gar nicht, wenn ihr in Deutschland lebt!
Und ich bin auch der Meinung, dass du mal ein bisschen von Deiner Religion/Kultur einbringst, wenn es schon sogar ein türkischer Name sein muss!!!
Vielleicht könnt ihr ja doch noch einen Kompromiss finden, mit dem ihr beide leben könnt. Denn ihr habt nunmal 2 Kulturen und die sind auch so verschieden, dass man sie nicht miteinander kombinieren kann. Ist ja nicht wie bei evangelisch und katholischen Eltern zum Beispiel.
Gib nicht so schnell auf und vertritt auch ruhig deine Meinung! Ich finde, du hast auch ein Recht darauf, auch wenn manche Moslems den Frauen sowas wie Recht absprechen wollen. :(

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und für die Geburt!
Hab keine Angst davor, es kommt wie´s kommt. Du kannst dich höchstens gut vorbereiten, ansonsten macht die Natur den Rest. Bei mir waren´s übrigens nur 2 Stunden und dann war Sean geboren :klasse

Ganz liebe Grüße :knuddel
Daniela
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von mandy »

Chrissi, das hast du sehr schön geschrieben :blumchen
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Liebe Miri,

ich finde es sehr schade das bei euch Religion-Erziehung so ein Streitthema ist und du ja eigentlich so gar nix deutsches dazu beisteuern darfst. Sorry wenn ich das jetzt so schreibe für mich ist er sehr verbohrt und lebt nach veralteten Vorstellungen hier in Deutschland. Man muss doch von beiden Seiten Kompromisse eingehen können und auch das jeder seine Mentalität-Kultur leben darf so wie man es möchte ohne das man sich als Mann-Frau total anpassen muss. Was macht er denn wenn es am Ende doch ein Mädchen wird? Kriegt er dann die Krise und liebt es weniger nur weil es ein Mädchen ist?
Hallo Chrissi,

na ja "so gar nichts deutsches beisteuern" stimmt ja so auch nicht. Metin möchte halt, dass im Pass "Moslem" steht und eben nicht "evangelisch" oder gar nichts. Metin ist ja nicht aus der Türkei, er ist ja hier geboren und aufgewachsen, seine Eltern sind auch schon Jahrzente hier. Er hält sich selbst ja nicht an die Religion oder halt nur sporadisch (so wie die meisten halt). Ich werd unserem Kleinen später auch die Kinderbibel kaufen, nicht weil ich sehr christlich bin (bin vor Jahren aus der Kirche ausgetreten), sondern weil ich es für die Allgemeinbildung wichtig finde etwas über die Religion zu wissen. Er wird in der Schule auch sicher den Religionsunterricht besuchen..
Auf keinen Fall würde er sein Kind weniger lieben, wenn es ein Mädchen wird! Ihm war es eigentlich immer mehr egal was es wird als mir!! Ich hab mich total auf ein Mädchen versteift - er meinte nur toll für ihn wär ein Junge, aber wenn es ein Mädchen wird ist es auch toll, denn Hauptsache es geht alles gut und ist gesund! Ist das nicht meistens so, Frauen hätten gerne Mädchen und Männer eher Jungs ;) ?
Das wichtigste ist doch ein ganz gesundes Kind und das man als Eltern für das Kind da ist und vorallem als Familie-Partner-Ehepartner zusammen füreinander da ist. Ein Kind verändert alles und da gilt es erst Recht so manche Krise zu meistern.
Ein Kind sollte doch glücklich und froh aufwachsen, viel Geld braucht man dafür nicht aber dafür jede, jede Menge Liebe und Zuneigung und man bekommt dafür soooo viel zurück.
Bin ich ganz Deiner Meinung. Ich habe auch nie gesagt, dass Metin und ich keine tolle Beziehung führen und nicht füreinander da sind! Wir sind zusammen seit wir 16 sind, haben unglaublich viel durchgestanden in den 14 Jahren. Haben uns dazwischen mal verloren, aber immer wieder gefunden :love5 - wenn DAS keine Liebe ist, dann weiss ich auch nicht ;) . Trotzdem gibt es einfach Themen, wo man verschiedener Meinung ist... gibts sicher bei jedem.
Und jede Menge Liebe wird der Kleine sicher bekommen - bekommt er ja jetzt schon :) .
Vor allen Dingen, wie stellt er sich das vor?! An Weihnachten feierst du mit deinen Eltern und deiner Familie und dann sitzt der Zwerg daneben und darf keine Geschenke bekommen, weil das ja kein türkisches Fest ist?!
Das geht doch gar nicht, wenn ihr in Deutschland lebt!
Hallo Ice,
wie gesagt, Metin ist hier geboren und aufgewachsen. Das ist nochmal anders als wenn er aus der Türkei kommen würde..
Seit Jahren feiern wir Geburtstage und Weihnachten etc.. Wir sind immer bei meinen Eltern an Weihnachten und für Metin sind das ganz selbstverständliche Feste!
Und ich bin auch der Meinung, dass du mal ein bisschen von Deiner Religion/Kultur einbringst, wenn es schon sogar ein türkischer Name sein muss!!!
Wie gesagt, werd ich meinem Kind auch die christliche Religion näher bringen. Das im Pass Moslem steht, heisst ja nicht, dass er die christlichen GEschichten nicht hören darf ;)
Und wegen dem Türkischen Namen....ich hab nie geschrieben, dass es ein türkischen Namen sein MUSSTE! Für mich war von Anfang an klar, dass ich meinem Kind- egal was es wird - einen türkischen Namen gebe! Und ich denke dass hätte ich auch gewollt, wenn ich einen deutschen Mann geheiratet hätte. "Can" war schon immer mein Lieblingsname und da hab ICH mich durchgesetzt :)

lg
Miri :winke
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Oh irgendwie hab ich meine Texte mit in die Zitate aufgenommen. Sorry, is wohl was schief gelaufen, aber Ihr könnt sicher trotzdem erkennen was von mir is :oops :oops

bearbeitet/Prenses ;)
ice
Tourist
Tourist

Beitrag von ice »

Hallo Miri,

achso, dann hat dein Mann also auch christlische Züge ;) Das ist schön, dass du dann auch christliche Geschichten erzählst.
Ja, was im Pass steht, ist eigentlich egal, hauptsache es wird gesund, glücklich und von euch beiden geliebt :love5
Ich finde es schön, dass dein Mann mit euch Weihnachten feiert. :) Wenigstens gibt´s bei euch keine Diskussion, zu wem man an Weihnachten mit dem Kind gehen soll - Eltern oder Schwiegereltern :hmmm

Oh :wie , dann hab ich das mit dem Namen falsch verstanden, entschuldige :blumchen
Ich wollte auch keinen typischen deutschen Namen für mein Kind und das hat sich auch ganz gut mit meinem Mann getroffen, da er auch keinen "Detlef" oder "Dieter" wollte :loool
Meine Schwägerin (also von Mike die Schwester) ist auch mit einem Türken verheiratet, der hier aufgewachsen ist und rate mal, wie denen ihr Sohn heißt?! CAN :)

Wie weit bist du denn jetzt eigentlich? Wann ist dein Geburtstermin? Alles Gute weiterhin :) :klasse
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hallo Ice,

ich bin jetzt in der 29. Woche. Noch 11 Wochen wenn er pünktlich kommt ;) - ich hab allerdings das Gefühl, als würde er früher kommen..
Aussehen tu ich schon wie "kurz davor" - was ich leider auch an den Reaktionen anderer merke :twisted: . Ich Prinzip bin ich ja stolz auf meinen Baby Bauch, wenn nur das blöde Gerede der anderen Leute nicht wär, die da immer wieder denken, ich hätte nur noch 2 oder 3 Wochen und dann ganz erstaunt nochmals auf meinen Bauch starren wenn ich sag "Sind schon noch 11 Wochen" :motz . Das ist echt nicht schön und ich finds auch ziemlich unverschämt :wie

Wie war das denn bei Dir? Hast Du sehr viel zugenommen in Deiner ersten Schwangerschaft?

lg
Miri
Antworten