Anfrage: Baden in Istanbul?

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Janett
Aga
Aga

Anfrage: Baden in Istanbul?

Beitrag von Janett »

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen... ich hab da so ne Idee ;)

Und zwar möcht ich gern irgendwie ein paar Tage Badeurlaub einschieben wenn ich das nächste Mal in Istanbul bin.
Naja, viel zu bieten hat die Metropole ja da nicht ;)

Aber wie wärs mit den Prinzeninseln? Gibts da Strände? Wie ist das Wasser?

Oder an der Schwarzmeeküste? Wie lang fährt man dahin ungefähr?

Kennt sich jemand aus? Und kann vielleicht sogar eine Unterkunft empfehlen?

Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar.

LG Janett
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Hi Janett,

es gibt Strände am Prinzeninseln,, aber ich würde mir das nicht antun in Marmarameer zu schwimmen ;) Schwarzmeerküste zum beispiel in Şile das Strand ist sehr gut.. nicht grosse Strand aber sauberes Wasser.. Und typisch türkische Familienurlaubsort. Von anatolischen Seite gibt es (ich glaube jede stunde) Busse und Minibusse nach Şile. Ich weiss es nicht ganz genau wo aber sie fahren ab Kadiköy oder Üsküdar glaube ich.. Dein Freund kann ja fragen. Damals habe ich auch gefragt.. Dort gibt es auch übernachtungsmöglichkeiten und es ist nicht stockvoll.. Also du muss nicht vorher reservieren.. Die hotels und Pensions sind auch nicht teuer.. Es ist für das ganz normale türkische Volk geeignet (insider Tipp also ;) )

LG

Lorin
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Aber wenn du schwimmen willst, musst du sehr vorsichtig sein.. schwarzmeer ist sehr launich.. Am Strand steht Warnungstabellen.. Und es ist richtig.. Wenn keine Wellen gibt kann man ruhig schwimmen.. Dann Schwarzmeer ist ein unschulgige Lamm, aber wenn du Wellen siehst (egal klein oder gross) dann ist es ein hinterhältiger Teufel.. du merkst es nicht aber die Wellen siehen dich ins Meer.. Also Welle, weg vom schwimmen....

LG

Lorin
istanbul99
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von istanbul99 »

Hi Janett,

guck mal, das hab ich gefunden auf http://www.mymerhaba.com :

Straende in Istanbul

Burç Beach
(Ein Club für die Lehrkraefte und Absolventen der Boğaziçi Universitaet)
Der Boğaziçi Universitaet Absolventenverein (BÜMED) leitet den Burç Beach und es haben nur die BÜMED-Mitglieder, akademische Lehrkraefte, Führungskraefte und die Studenten Eintritt. Gaeste dürfen nur zusammen mit einem Mitglied des Vereins kommen. Essen und Getraenke, Windsurf, verschiedene Wassersportarten, Strand-Volleyball, Strand-Fussball und Handball sind die angebotenen Unterhaltungsmöglichkeiten.
An den Wochentagen gibt es einen Zubringerdienst von dem Süd-Campus der Universitaet:
Abfahrt vom Süd-Campus zum Burç Beach: 10.00 Uhr
Rückfahrt vom Burç Beach zum Süd-Campus: 18.00 Uhr.
Transportgebühr: 1.500.000 TL

Buzada
Die "Galatasaray Insel" in Kuruçeşme wurde in einen Club umgewandelt und als "Buzada - Eisinsel" wiedereröffnet. Auf einer 5500 qm grossen Flaeche gibt es einen olympischen Swimmingpool und eine Sonnenterrasse mit 300 Liegestühlen. Der Beachclub bietet mit 4 eigenen Booten Hin- und Rückfahrt an.

Dalia Beach Club
Liegt auf der europaeischen Bosporusküste in Sarıyer. Taeglich ab 08.00 Uhr geöffnet.

Golden Beach Club
Befindet sich an der europaeischen Bosporusküste in Rumeli Feneri. Bungalows für Übernachtung stehen auch zur Verfügung.

Istanbul Dodo Sea Club
Der erste Beachclub auf der asiatischen Seite Istanbuls wurde Anfang Sommer 2004 eröffnet. Der Beachclub ist nicht nur für den Strand, sondern für die Sommerpartys bekannt.

Kamo's Beach Club
In der Manastır Bucht auf dem Südteil der Kınalıada liegt diese Anlage für 600 Personen. Sie ist rund um die Uhr geöffnet.
Für den Transport gibt es 2 Möglichkeiten, entweder mit den "Kamo's Ayazma" Booten, die von der Schiffsanlegestelle Kınalıada abfahren, oder zu Fuss in 15 Minuten. Die Anlage verfügt auch über einen grossen Pool, der mit tropischen Pflanzen umgeben ist.
Das Restaurant bietet vielfaeltige Geschmaecke. Meist bevorzugte Speisen sind Salat, Café de Paris Steak oder Huhn mit Spezialsosse.

Solar Beach and Party
Solar Beach and Party liegt auf einem Gelaende von 60.000 qm in Kilyos. Die Anlage verfügt über eine Klinik, einen Rettungshubschrauber für die Notfaelle, ein Rettungsteam und Jet-Boote.
Folgende Sportmöglichkeiten werden angeboten: Strand-Volleyball, Strand-Fussball, Freiklettern, Jet-Ski, Go-Kart, Skateboard, Bananen-Boote, ein Sportplatz im Freien, Windsurf, Rollerblade, Baskettball u.a.
Ausserdem werden hier Riesenpartys organisiert. Die 8.000 qm grosse Grasflaeche, der 1 km lange Strand und die 2.500 qm grosse Tanzflaeche sind ideal für solche Partys.

Wattabe
Diese Natursportanlage liegt an dem Ufer von Büyükçekmece See. Alle Wassersportarten wie Kanufahren, Segeln, Wasserski, Motorsporte u.a. werden angeboten.

Ansonsten, wie Lorin schon gesagt hat, auf bzw. an den Inseln gibts es auch Strände, aber ob das so toll zum Baden da ist, weiss ich auch nicht.

Richtung Schwarzmeer kenn ich mich leider nicht so aus.

Ich kenn nur noch stadtauswärts am Flughafen (Atatürk) vorbei immer die Küstenstrasse lang bis Silivri, (ca. dreiviertel Stunde Autofahrt)da gibt es Strand und jede Menge Ferien- und Sommerhäuser (ich glaub aber hauptsächlich privat). Ob es auch Pensionen oder Hotels gibt, weiss ich leider nicht. :bilmem

Tja, Istanbul ist nicht wirklich ne Badeurlaubstadt.

LG Istanbul99
istanbul99
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von istanbul99 »

so, das Thema interessiert mich jetzt doch.

Hab noch was gefunden, http://www.whitelodge.de

Ist zwar für Deine Idee nicht ganz das Richtige und auch ein Stückchen weg, aber sieht schön aus.

nochmals LG Istanbul99
Janett
Aga
Aga

Beitrag von Janett »

Vielen lieben Dank euch beiden.

Nu werd ich Schatzi mal in die Spur schicken ;)

Und Lorin, du hast völlig Recht, die Schwarzmeerregion erscheint mir viel reizvoller :)
Danke!

LG Janett
Antworten