Ich hoffe sehr das wir nächstes Jahr kommen können,aber Deutschland ist teuer. Frage mal "Männlicher Name", er wird sich sicherlich noch an die Schuhe vom Kudamm erinnern.
Danke schön Betti
2. Teil Hilfe
Forumsregeln
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
- Candini
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Hallo Betti,
ich möchte mich gerne mal an dem 1. satz versuchen.
Ich hoffe sehr, das wir nächstes Jahr kommen können, aber Deutschland ist teuer
Insallah biz gelecek sene geliyoruz,ama almanya cok pahali
Ich weiss nicht ob "insallah" der richtige Ausdruck ist, aber ich denke derjenige wird es verstehen,sonst denke ich könnte auch "Umarim" stimmen.
Liebe Grüsse,
Candini
ich möchte mich gerne mal an dem 1. satz versuchen.
Ich hoffe sehr, das wir nächstes Jahr kommen können, aber Deutschland ist teuer
Insallah biz gelecek sene geliyoruz,ama almanya cok pahali
Ich weiss nicht ob "insallah" der richtige Ausdruck ist, aber ich denke derjenige wird es verstehen,sonst denke ich könnte auch "Umarim" stimmen.
Liebe Grüsse,
Candini
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
- Lorin
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Istanbul
Re: 2. Teil Hilfe
Umarim gelecek sene gelebiliriz, ama almanya cok pahali. NAME´ye sor bakalim, Kudamm´in ayakkabilarini hala mutlaka hatirlayacaktir.Seytan25 hat geschrieben:Ich hoffe sehr das wir nächstes Jahr kommen können,aber Deutschland ist teuer. Frage mal "Männlicher Name", er wird sich sicherlich noch an die Schuhe vom Kudamm erinnern.
LG
Lorin
@Candini: "ich hoffe" übersetze ich immer als umarim.. Es ist türkisch.. Insallah ist auch sinnlich nicht falsch aber es ist arabisch..
- Candini
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Ohhh Betti,
jetzt sehe ich es ich habe "geliyoruz" geschrieben, das bedeutet doch "kommen werden" und "gelebiliriz" heisst ja ..."kommen können"
Ich stelle mich direkt in`s Eckchen nehme mein
und schäme mich
@lorin
danke für Deinen Tip,dachte nur "insallah" könnte evtl. besser passen da mein sözlük schreibt es bedeutet "so Gott will" und damit drückt man vielleicht mehr aus das man hofft das es klappt (hat mir Erkan mal so erklärt,sorry)
Liebe Grüsse,
Candini
jetzt sehe ich es ich habe "geliyoruz" geschrieben, das bedeutet doch "kommen werden" und "gelebiliriz" heisst ja ..."kommen können"
Ich stelle mich direkt in`s Eckchen nehme mein

@lorin
danke für Deinen Tip,dachte nur "insallah" könnte evtl. besser passen da mein sözlük schreibt es bedeutet "so Gott will" und damit drückt man vielleicht mehr aus das man hofft das es klappt (hat mir Erkan mal so erklärt,sorry)
Liebe Grüsse,
Candini
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
- Lorin
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Istanbul